►   zur Desktop-Version   ►

«Law & Order» bekommt wieder Zuwachs

NBC hat quasi einen Konkurrenten von «American Crime Story» bestellt.

Im Mai, als die amerikanischen Networks ihre neuen Programme vorgestellt hatten, hielt sich der amerikanische Sender NBC noch recht bedeckt, was ein Projekt von Dick Wolf anging. Unter dem Namen «Law & Order: True Crime» hatte man zwar ein Projekt vorbereitet, das dem FX-Erfolg «American Crime Story» ähnelt - es aber eben nicht in Auftrag gegeben. Das hat sich nun - zwei Monate später - geändert.

Nach «Law & Order: SVU» wird es nun wieder eine zweite Sendung geben. Acht einstündige Folgen sollen 2017 laufen. Erzählt wird die Geschichte um die Brüder Lyle und Erik Menendez, die 1996 für schuldig befunden wurden, ihre Eltern ermordet zu haben zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt wurden. Rene Balcer, von «Criminal Intent» oder dem «L&O»-Original, wird Showrunner sein.

Übrigens: Auch von «American Crime Story», das in Deutschland irgendwann bei ProSiebenSat.1-Sendern laufen wird, ist eine zweite Staffel schon in Vorbereitung. Bisher ist nur durchgesickert, dass die Geschichte nach den schlimmen Ereignissen des Hurricane Katrina spielen soll.
16.07.2016 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86866
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Crime Story Criminal Intent L&O Law & Order Law & Order: SVU Law & Order: True Crime SVU True Crime

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter