►   zur Desktop-Version   ►

Die Experten: 18. Juli 2016

Verliert «Arrow» Schauspieler? Wird Harrison Ford nochmal «Indiana Jones» spielen? Wann geht es mit «How to get away with murder», «Law & Order: Special Victims Unit» & «Outlander» weiter? Was passiert in der neuen Staffel von «Höhle der Löwen»? Und was plant Netflix an neuen Serien? Diese und weitere Fragen beantworten für euch heute die Quotenmeter.de-Experten Björn Sülter und Sidney Schering.

Vorweg etwas in eigener Sache: Vielen Dank für die überwältigende Resonanz auf die letzte Ausgabe und die schier unglaubliche Anzahl an Fragen und Kommentaren. Viele davon erfordern einiges an Recherche oder harren einer Antwort der verschiedenen Ansprechpartner - ich werde in den nächsten Wochen sicherlich auf Diverses eingehen können. Da bitte ich euch aber um etwas Geduld!

Michael: Sind in der 5. Staffel von «Arrow» noch alle Darsteller (Thea, Felicity, Diggle) dabei oder verlässt einer die Serie?

Björn Sülter: Alle Hauptcharaktere, die am Ende von Season 4 noch am Leben sind, kehren auch in Season 5 zurück. Das gilt sowohl für Diggle, wie auch für Thea und Felicity. Neubesetzungen der Rollen sind auch nicht bekannt – es kann also im Oktober mit voller Kraft in die fünfte Runde gehen.

Fynn: Wann startet die 2. Staffel von «How to get away with murder» bei VOX im Free-TV?

Björn Sülter: Ein Startdatum liegt noch nicht vor, VOX plant die Staffel aber im Herbst 2016 ein.

Jan B.: Gibt es News zum fünften «Indiana Jones»-Film? Wird Harrison Ford an Bord sein? Sein Sohn auch? Ist ein Auftritt von Sean Connery denkbar?

Sidney Schering: Sowohl Harrison Ford, als auch Regisseur Steven Spielberg und der nunmehr die Rechte am «Indiana Jones»-Franchise aufweisende Disney-Konzern haben bereits bestätigt, dass Ford einmal mehr in die ikonische Archäologenrolle schlüpfen wird. Wesentlich mehr ist über den Film, dessen voraussichtlicher deutscher Kinostart der 18. Juli 2019 sein wird, bislang nicht bekannt – und da Spielberg bis zum «Indiana Jones 5»-Dreh noch zwei weitere Regiearbeiten abwickelt, dürfte es noch dauern, bis konkrete Infos ans Licht der Öffentlichkeit gelangen werden. Ein Punkt steht dennoch schon fest: Für das Drehbuch wurde David Koepp («Premium Rush», «Jurassic Park») angeheuert, und angesichts der negativen Fanreaktion auf Shia LaBeoufs Figur Mutt ist es unwahrscheinlich, dass er ihn in dieses Abenteuer hineinschreiben wird. Ebenso sollte man kein Geld auf einen Sean-Connery-Auftritt setzen. Erstens, weil seine Rolle laut einer Aussage Indys in «Indiana Jones und das Königreich der Kristallschädel» bereits verstorben ist, zweitens, weil sich Connery seit Anbruch seines Ruhestands gezielt aus dem Medienrummel heraushält.

Martin: Habt ihr Infos über die Serie «Outlander», genauer Season 2? Wann kommt sie im deutschen TV in einer synchronisierten Fassung?

Björn Sülter: Auf dem PayTV-Sender RTL Passion läuft die zweite Staffel ja seit April als Original mit Untertiteln (OmU). Die deutsche Synchronisation ist in der Mache, eine Ausstrahlung auf VOX ist laut Senderangaben fest für Herbst 2016 vorgesehen. Genauer Termin folgt sobald verfügbar.

André W.: An welchem Tag genau startet «Promi Big Brother» 2016?

Björn Sülter: Der Startschuss fällt am 2. September in einer großen und von Jochen Schropp moderierten Primetime-Show. Die drei Entscheidungsshows gibt es weiterhin freitags um 20.15 Uhr. An allen anderen Tagen meldet sich Schropp ab 22.15 Uhr aus Köln. Wie üblich beträgt die Laufzeit zwei Wochen.

Klaus-Peter: Wer wird in der neuen Staffel von der Reihe «Die Höhle der Löwen» mit dabei sein? Und wann startet sie?

Björn Sülter: Was die Besetzung angeht waren zwei neue Gesichter nötig – Lencke Steiner und Vural Öger verließen die Show. Frank Thelen, Judith Williams und Jochen Schweizer kehren jedoch zurück. An ihrer Seite sind Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel (Non-Food-Experte von DS Produkte) neu mit dabei. Ab 23. August geht es los mit neuen Folgen.

Tina: Wann kommt Staffel 17 von «Law & Order: Special Victims Unit» bei Vox?

Björn Sülter: Laut VOX wird diese voraussichtlich im Herbst laufen - ein genauer Termin ist aktuell noch nicht festgezurrt.

Philip: Ist es absehbar wann Netflix die Staffeln 5 & 6 von «Suits» in ihr Programm aufnehmen wird?

Björn Sülter: Zu «Suits» gibt es laut Netflix noch keine validen Infos. Generell gilt: Wenn Titel schon in der Mediathek sind, bemüht man sich seitens Netflix immer, schnellstmöglich die Folgestaffeln an den Start zu kriegen. Guter Tipp: Immer die die Staffel online vorschlagen und somit ein wenig den Druck erhöhen. Auf der Seite von Netflix gibt es auch einen interessanten Link, der erläutert, wie die Lizenzen für die Inhalte erworben werden.

Eva: Gibt es eine Chance, dass «The100» und «The Strain» in Zukunft auch auf Netflix laufen, oder hat Maxdome exklusive Streaming-Rechte? Und weiß man schon, wann die Serie «Zoo» auf Netflix kommt?

Björn Sülter: Netflix bemüht sich aktuell definitiv um alle drei Serien, kann aber noch keine eindeutigen Aussagen treffen.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.
18.07.2016 11:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86822
Björn Sülter

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

Arrow Die Höhle der Löwen How to get away with murder Höhle der Löwen Indiana Jones Indiana Jones 5 Jurassic Park Law & Order Law & Order: Special Victims Unit Outlander Premium Rush Promi Big Brother Special Victims Unit Suits The Strain The100 Zoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter