►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 sichert sich Kloppos Spiel gegen seine Ex-Heimat

Der Privatsender überträgt noch diesen Sommer ein Fußballspiel der besonderen Art: Jürgen Klopps aktuelle Mannschaft FC Liverpool kickt dann gegen dessen einstige Fußballheimat Mainz.

Im August steht für den 1. FSV Mainz ein historischer Tag an: Anlässlich der Umtaufe des Mainzer Stadions in die ‚Opel Arena‘ kehrt ein alter Vertrauter zurück. Jürgen Klopp, der seine Profi-Fußballkarriere beim 1. FSV Mainz begonnen hat und praktischerweise auch Opel-Testimonial ist, fliegt mit dem von ihm trainierten FC Liverpool für ein Testspiel in seine alte Heimat.

Die Partie findet am 7. August statt und wird im Rahmen der Sportmarke «ran» von Sat.1 ab 15.30 Uhr ausgestrahlt. Für Fußballfans stellt es gewissermaßen Wegzehrung beim Warten auf den Bundesliga-Start rund drei Wochen später dar.

Interessanterweise markiert Jürgen Klopp das Bindeglied in der Historie der Mainz/Liverpool-Begegnungen dar. Denn die letzte Partie zwischen den beiden Vereinen fand noch im Vorfeld der Saison 2006/07 statt, als Klopp Trainer der Mainzer war. Damals verlor Klopps Team 5:0.
30.06.2016 13:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86541
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

ran

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
30.06.2016 19:07 Uhr 1
Jepp, der Kloppo und "seine" Opel Werbung....:-)
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter