►   zur Desktop-Version   ►

VOX und ProSieben sind die Vorabendgewinner

Besonders stark lief am Sonntag das Magazin «Galileo».

Die Quoten von «Galileo» sind weiter im Aufwind – das zeigt sich nicht nur an normalen Werktagen, sondern auch sonntags. An diesem Wochenende lief es dabei besonders gut. Vermutlich auch, weil Sat.1 mit seinen EM-Vorberichten vom Publikum größtenteils mit Missachtung gestraft wurde, punktete das ProSieben-Magazin umso mehr. Stefan Gödde widmete sich in seiner Sendezeit unter anderem „essbaren Ballons“ und generierte damit 15,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und gesamt 1,80 Millionen Zusehende. So gut lief es für «Galileo» seit Oktober 2014 nicht mehr.

Auch zwei im Vorfeld gezeigte «Simpsons»-Folgen brachten gute Ergebnisse: Hier lagen die Quoten bei 13 und 14 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Und nicht nur ProSieben freute sich über einen starken Vorabend, auch VOX jubelte.

Schon die vorerst letzte Folge von «Einmal Camping, immer Camping» holte ab 18.10 Uhr sehr solide 7,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Eine Stunde später knackte dann «Ab ins Beet» mal wieder die 10-Prozent-Marke. 10,7 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten generiert. Insgesamt überholte die Garten-Doku sogar «Galileo»: Die gemessene Reichweite lag bei 1,94 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.06.2016 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86311
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ab ins Beet Einmal Camping immer Camping Galileo Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter