►   zur Desktop-Version   ►

Ranking und Köppens 90er dominieren bei den Privaten

Passiert ist das alles aber auf meist eher überschaubarem Quotenniveau.

11,5 Prozent Marktanteil war das höchste der Gefühle für die Privatsender in der Mittwochs-Primetime. Mehr Quote ließ die im Ersten übertragene EM nicht zu. «Die 10» mit Sonja Zietlow schaffte es also immerhin in die Nähe des RTL-Schnitts. 2,44 Millionen Menschen sahen ab 20.15 Uhr zu. Jan Köppens «I like the 90s» musste dann eine Stunde später schon voll gegen das Spiel Frankreich – Albanien antreten und entsprechend auch Federn lassen.

Aber auch hier: Die erreichten acht Prozent bei den Umworbenen waren besser als die meisten Werte der privaten Konkurrenz. 1,63 Millionen Zuschauer wurden verzeichnet. In etwa auf diesem Niveau bewegte sich dann ab 22.15 Uhr auch «stern TV», das auf 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Zum Vergleich: Sat.1 zeigte zwischen 20.15 und 22.45 Uhr den Film «Bodyguard» und schnitt mit nur 5,6 Prozent bei den Umworbenen klar schwächer ab. ProSieben setzte ebenfalls auf Filme: «Step Up 3 – Make Your Move» landete bei ordentlichen 8,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe. «Dance Flick» konnte da ab 22.20 Uhr nicht mithalten und fiel auf 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.06.2016 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86247
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bodyguard Dance Flick Die 10 I like the 90s Make Your Move Step Up 3 Step Up 3 – Make Your Move stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter