►   zur Desktop-Version   ►

Johannes B. Kerner bekommt eine Chartshow

Na, sowas: Kaum macht RTL mit seiner «ultimativen Chartshow» eine Pause, düdeln den Zuschauern Charthits im ZDF entgegen. Kerner macht da den Geissen.

Mit im Schnitt 15 Prozent Marktanteil waren auch die beiden in diesem Jahr zur Primetime gezeigten Ausgaben der «ultimativen Chartshow» bei RTL eigentlich alles andere als ein Misserfolg. Und dennoch ruht die Produktion neuer Ausgaben derzeit. Vielleicht, weil die Themen so langsam doch ausgehen, vielleicht auch, weil Moderator Oliver Geissen mit «Ruck zuck» für RTLplus und einer neuen Musik- und einer Hypnose-Show für den Hauptsender derzeit wahrlich genug zu tun hat. Dafür springt das ZDF nun ein und sorgt dafür, dass es auch im Sommer nicht an einer Musikshow mangelt.

Zum Anlass genommen hat man sich das 40. Jubiläum der "Offiziellen Deutschen Charts". Deshalb moderiert Johannes B. Kerner am 9. Juli, einem Samstag, zur besten Sendezeit eine muntere Reise durch 40 Jahre Musikgeschichte. Die neue Show trägt den Namen «Unsere größten Hits». Es stehen Musiker, Prominente, Weggefährten und Macher im Fokus, die die Charts mitgeprägt haben. Musiker wie Schauspieler haben ihren Lieblingshit aus 40 Jahren Chartgeschichte mitgebracht und interpretieren ihn in einer ganz eigenen Version.

Die Sendung soll vor allem auf die persönlichen Geschichten, die hinter einem Lied stehen, eingehen. Santiano, Vanessa Mai, Annett Louisan, Uwe Ochsenknecht, Miroslav Nemec, Beatrice Egli und Stephanie Stumph sind als Gäste angekündigt.
31.05.2016 14:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85923
Manuel Weis

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

Ruck zuck Unsere größten Hits ultimativen Chartshow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.06.2016 10:13 Uhr 1
Manchmal habe ich das Gefphl, das ZDF weis nicht so recht, was Sie mit Kerner "anfangen" sollen....





Warum wird der Johannes eigentlich nicht mehr für Fußball eingesetzt??
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter