►   zur Desktop-Version   ►

«Night Shift» geht mit bester Quote auf frühem Sendeplatz

Sat.1 holt mit «Detective Laura Diamond» um 20.15 Uhr solide Marktanteile, fällt dann aber mit «Elementary» auf die Nase.

VOX wird ab kommendem Montag neue Folgen seiner Serie «Arrow» zeigen. Angesichts zuletzt eher mäßiger Werte wird hier aber nicht mit einem ganz großen Sprung zu rechnen sein. Entsprechend endete am Montag dieser Woche die zweite Staffel des Krankenhaus-Dramas «The Night Shift» und das zumindest mit einem kleinen Achtungserfolg. Auch wenn das Format wahrlich kein Erfolg war, so holte es zum Abschluss ab 22.30 Uhr die beste Quote der Staffel auf dem frühen Sendeplatz. Gemessen wurden 5,7 Prozent bei den Umworbenen. Bisher waren 4,6 Prozent Marktanteil auf diesem Slot das höchste der Gefühle.

Ab 23.30 Uhr sanken die Werte dann wieder leicht – und lagen mit 5,1 Prozent sogar ein ziemliches Stück unter dem VOX-Senderschnitt. 0,58 und 0,37 Millionen Leute schalteten die Serie ein. Spannend wird also werden, wo der Kölner Sender gedenkt die weiteren Episoden des Formats einzuplanen. Zum Primetime-Start übrigens lief der Film «Marley & Ich», der auf exakt sechs Prozent bei den Umworbenen kam und somit ein halbwegs solides Ergebnis einfuhr.

Das gilt auch für Sat.1, wo ab 20.15 Uhr zwei Folgen von «Detective Laura Diamond» zu sehen waren. Der in Amerika von NBC frisch eingestellte Krimi holte hierzulande 9,5 und 10,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten (gesamt 2,18 und 2,28 Millionen). Missglückt ist dann aber die Ausstrahlung von «Elementary»: Die moderne Sherlock-Holmes-Variante stürzte ab 22.15 Uhr auf schlechte 5,5 Prozent. Die Reichweite halbierte sich auf 1,16 Millionen. Zuletzt lief es für das Format im Januar 2016 noch mieser.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.05.2016 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85919
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Arrow Detective Laura Diamond Elementary Marley & Ich The Night Shift

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter