►   zur Desktop-Version   ►

Im ZDF: Horror- statt Kinderfilm

Ein technischer Fehler dürfte manchen Kleinen am Sonntag ziemlich erschreckt haben.

Eigentlich wollte das ZDF am frühen Sonntagmorgen, ab 6 Uhr, den Kinder-tauglichen Film «Coco, der neugierige Affe» zeigen. Eigentlich. Denn all jene, die gute Unterhaltung für Kinder empfangen wollten, dürften ziemlich gestaunt haben. Eine knappe halbe Stunde lang lief stattdessen ein Programm, das eigentlich erst für Zuschauer ab 16 geeignet ist – und somit streng genommen zu dieser Zeit nicht frei empfangbar sein darf: «Halloween – Die Nacht des Grauens».

Der Film erzählt die Geschichte eines Manns, der als Kind seine Schwester umbringt und 15 Jahre später aus der Klapse ausbricht – und offenbar weiter morden will. Das ZDF wurde auf den Fehler im Programm offenbar durch den Hinweis eines Zuschauers via Twitter aufmerksam und schaltete schnell eine Störungsseite.

„Durch einen Umsetzungsfehler wurde der Film versehentlich gesendet und als das offensichtlich wurde, aus dem Programm genommen“, teilte man kurz darauf mit.
30.05.2016 07:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85887
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Coco der neugierige Affe Die Nacht des Grauens Halloween Halloween – Die Nacht des Grauens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter