►   zur Desktop-Version   ►

Actionthriller rettet VOX den Donnerstag

Ohne «White House Down» hätte der Kölner Sender ziemlich alt ausgesehen.

Gott sei Dank, «White House Down». Der Action-Thriller aus dem Jahre 2013 hat dem Privatsender VOX den Donnerstag gerettet. In der Primetime punktete die Produktion mit Channing Tatum, Jamie Foxx und Maggie Gyllenhaal – und holte 11,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Somit lag man klar vor ProSieben und Sat.1 – und musste sich nur RTLs «Cobra 11» geschlagen geben. 2,18 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den knapp drei Stunden langen Kracher.

Zuvor aber musste VOX ganz kleine Brötchen backen – möglicherweise schadete dem Sender der Feiertag ein wenig. Zwar ruhten sich die Menschen nicht in allen Bundesländern aus, aber eben doch in einigen. «mieten, kaufen, wohnen» um 18 Uhr etwa fiel auf ungewöhnlich schwache 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das machte auch dem «perfekten Dinner» eine Stunde später das Leben schwer. Mehr als 5,1 Prozent waren somit nicht zu holen.

Am besten lief es noch um 15 Uhr für die «Shopping Queen», die es mit durchschnittlich 7,1 Prozent auch wirklich über den Senderschnitt schaffte. 0,52 Millionen Menschen schauten zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.05.2016 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85842
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cobra 11 Shopping Queen White House Down mieten kaufen wohnen perfekten Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter