►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Rekord für «Auf Streife», kleiner Sieg für «Sturm der Liebe»

Zum ersten Mal seit zwei Wochen gelang «Sturm der Liebe» mal wieder ein Sieg gegen die ZDF-Trödelsendung «Bares für Rares».

Schon wieder ein neuer Bestwert: die Reality-Doku «Auf Streife - Die Spezialisten» bricht am Sat.1-Vorabend einen Rekord nach dem anderen. Nachdem die Serie vor zwei Wochen zum ersten Mal die 16-Prozent-Marke knackte, stieg der Marktanteil am Mittwoch auf hervorragende 16,5 Prozent. Eine solch hohe Einschaltquote gab es auf diesem Sendeplatz schon seit fast vier Jahren nicht mehr. Insgesamt schalteten 1,63 Millionen Zuschauer ein, die zu starken 9,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führten.

Am Nachmittag gelang es der ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» zum ersten Mal seit zwei Wochen, «Bares für Rares» im ZDF zu schlagen. 18,3 Prozent Marktanteil standen für die Soap bei allen auf dem Papier, womit sie die Konkurrenz im Zweiten übertrumpfte. Die Marktführerschaft am Nachmittag hatte in diesem Jahr gewechselt, da die Trödelsendung von Horst Lichter kontinuierlich stärker wurde und mittlerweile keine Probleme mehr hat, «Sturm der Liebe» auszustechen.

«Bares für Rares» erzielte am Mittwoch trotzdem noch sehr schöne 17,8 Prozent beim Gesamtpublikum. 1,86 Millionen schauten zu – bei «Sturm der Liebe» waren es 1,93 Millionen. Eines haben die beiden Formate darüber hinaus gemeinsam: die Beliebtheit beim jungen Publikum. Gute 7,9 Prozent Marktanteil verzeichnete die ZDF-Show bei den 14- bis 49-Jährigen. Jedoch war «Sturm der Liebe» in dieser Gruppe deutlich stärker: 8,9 Prozent verbuchte die Soap im Ersten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.05.2016 09:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85824
Robert Meyer

super
schade

88 %
12 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife - Die Spezialisten Bares für Rares Die Spezialisten Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter