►   zur Desktop-Version   ►

Aus aktuellem Anlass: Bill-Cosby-Special bei A&E

Der Bezahlsender nimmt eine Dokumentation über die Missbrauchsanschuldigungen an den Entertainer Bill Cosby in Programm.

Hinter den Kulissen

Die Dokumentation «Bill Cosby – Frauen brechen ihr Schweigen» wurde 2015 von Lincoln Square Productions, einer Produktionsfirma von ABC News, für A&E hergestellt
Die Akte Cosby ist nun Gerichtssache: Am 24. Mai entschied der US-amerikanische Justizapparat, dass sich der Entertainer Bill Cosby bezüglich der zahlreichen Anschuldigungen, sexuellen Missbrauch begangen zu haben, vor Gericht verantworten muss. Aus diesem Anlass nimmt der Bezahlsender A&E am 25. Juni ab 21.05 Uhr eine Dokumentation über diesen Fall ins Programm.

Diese hört auf den Titel «Bill Cosby – Frauen brechen ihr Schweigen» und berichtet von mehr als einem Dutzend der Klägerinnen gegen den «Die Cosby Show»-Hauptdarsteller. Darin geben sie zu Protokoll, wie sie den Mut gefunden haben, über die Taten Cosbys zu sprechen und gegen den Film- und Fernsehstar vorzugehen.

Wichtiges Gesprächsthema sind auch die langen Jahre des Schweigens der Frauen, die mutmaßlich von Cosby belästigt und missbraucht wurden. Die Dokumentation wurde in den USA bereits im September 2015 ausgestrahlt und wurde dort von einem Sturm der Entrüstung begrüßt – sowohl von Menschen, die Cosbys Unschuldsbeteuerungen glauben, als auch von jenen, die den Frauen glauben und schockiert sind, wie Cosby seit den 1960er-Jahren mit diesem ihm angelasteten Vorgehen davonkommen konnte.
26.05.2016 18:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85798
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bill Cosby Die Cosby Show Frauen brechen ihr Schweigen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter