►   zur Desktop-Version   ►

«New Girl»-Finale liegt auf altbekanntem Quotenniveau

FOX verabschiedete am Dienstagabend gleich drei Comedyserien - «New Girl» schlug sich dabei am besten. «NCIS» holte sich unterdessen den Tagessieg.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,01 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 8,27 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 2,83 Millionen (3% 18-49)
  4. CW: 2,44 Millionen (3% 18-49)
  5. FOX: 1,84 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die TV-Saison 2015/2016 neigt sich dem Ende entgegen. Immer mehr Formate verabschieden sich dieser Tage in die Sommerpause. Bei FOX flimmerten am Dienstagabend die letzten Folgen der fünften Staffel von «New Girl» über die Bildschirme. Erneut zeigte der Sender zwei Episoden. Die erste Ausgabe verfolgten ab 20:00 Uhr 2,36 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen, womit man auf dem Quotenniveau der Vorwochen lag. Danach folgte das Finale von «Grandfathered», das von 1,64 Millionen Menschen gesehen wurde (2%), bevor dann ab 21:00 Uhr der Abschluss von «New Girl» auf dem Programm stand. Nach den schwachen «Grandfathered»-Quoten steigerte man sich wieder auf 2,17 Millionen Fans (4%). Um 21:30 Uhr ging dann «The Grinder» auf Sendung. Das Format verabschiedete sich vor 1,61 Millionen Zuschauern. Während die Zukunft von «Grandfathered» und «The Grinder» auch weiterhin ungeklärt ist, wird «New Girl» in der kommenden Saison weitergehen. Eine sechste Staffel wurde bereits im April bestellt.

Die Sitcom «Fresh Off the Boat» lief bei ABC diesmal etwas schwächer als in den Vorwochen. Die bald auch in Deutschland anlaufende Serie fiel unter die Vier-Millionenmarke und lag in dieser Woche bei 3,92 Millionen Zuschauern. Auch in der Zielgruppe rutschte man ab und landete bei drei Prozent. «The Real O'Neals» kamen anschließend ebenfalls auf drei Prozent. Insgesamt schalteten 3,17 Millionen Amerikaner ein. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» rutschte auf 2,93 Millionen Fans (3%), bevor «Battle Bots» mit nur 2,01 Millionen Zuschauern komplett abschmierte (2%).

Für «NCIS» ging es in dieser Woche spürbar bergauf. Binnen Wochenfrist gewann das Format knapp 0,8 Millionen Fans hinzu und kam auf 15,66 Millionen Zuschauer. Damit war der CBS-Serie der Tagessieg sicher. Auch beim jungen Publikum lief es mit acht Prozent sehr gut. Der Ableger aus New Orleans generierte im Anschluss sechs Prozent und versammelte insgesamt 12,95 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher. Danach ging «Person of Interest» auf Zuschauerfang, was sich im Anschluss an die «NCIS»-Formate deutlich wohler fühlt als auf dem Montagssendeplatz. Generierte man am Montag nur 5,83 Millionen Fans, lag die dritte Folge der aktuellen Staffel nun wieder bei 7,41 Millionen. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

Eine einstündige Ausgabe der Castingshow «The Voice» lockte 8,91 Millionen US-Bürger zu NBC. Zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gehörten sieben Prozent. Das Medical-Drama «Chicago Med» hielt anschließend exakt acht Millionen Menschen vor dem Fernseher und generierte sechs Prozent beim jungen Publikum. Auch «Chicago Fire» kam auf gute sechs Prozent. Insgesamt unterhielten die Feuerwehrmänner und -frauen 7,92 Millionen Zuseher.

Beim kleinen Sender The CW wusste einmal mehr «The Flash» zu überzeugen. Der Superheld begeisterte 3,48 Millionen Fans. Bei den Werberelevanten kam man auf tolle fünf Prozent. «Containment» gab im Anschluss ab und fiel auf zwei Prozent. Insgesamt blieben 1,40 Millionen Menschen dran.
11.05.2016 18:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85509
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

Battle Bots Chicago Fire Chicago Med Containment Fresh Off the Boat Grandfathered Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. NCIS New Girl Person of Interest The Flash The Grinder The Real O'Neals The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter