►   zur Desktop-Version   ►

Animax wird zur VoD-Marke

Der Bezahlsender von Sony verschwindet vom Äther. Ab Juli wird Animax stattdessen als Video-on-Demand-Portal weiterleben.

Neues Logo

Mit dem Start des VoD-Dienstes Animax greift das Unternehmen auf ein neues, altes Logo zurück: Das blaue, eingekreiste Animax-Logo wurde für sehr kurze Zeit nach Start des deutschen Senders genutzt und ist das Erkennungszeichen der japanischen Animax-Dachmarke.
Anime-Fans haben nur noch wenige Wochen das Vergnügen, in Animax einen ganz auf sie zugeschnittenen Pay-TV-Sender zu haben. Denn wie Sony Pictures Television Networks offiziell bekanntgibt, wandelt das Unternehmen die Animax-Marke ab. Zum 1. Juli wird der Sendebetrieb eingestellt, um stattdessen mit dem neuen Animax einen Video-on-Demand-Service zu starten. Laut Sony Pictures Television Networks werden sich die treusten Fans des Kanals aber nicht groß umgewöhnen müssen – schauen die doch eh zumeist non-linear.

Zumindest laut Senderangaben ist der Wandel vom Pay-TV-Kanal zum VoD-Dienst nämlich eine Reaktion „auf die sehr starke Nutzung der Animax-Inhalte und die wachsende Nachfrage der Zuschauer, das Programm zeitunabhängig auf Abruf sehen zu können.“ Gegründet wurde der hiesige Ableger der Anime-Sender-Marke im Jahr 2007.

Zum Abschied gibt es am 30. Juni um 23.55 Uhr als Deutschlandpremiere eine Preview auf die erste Episode der zweiten «Sailor Moon Crystal»-Staffel zu sehen. Die komplette zwölfteilige Season wird dann am 1. Juli beim VoD-Animax nachgereicht – noch vor DVD-Start.
06.05.2016 13:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85409
Sidney Schering

super
schade

48 %
52 %

Artikel teilen


Tags

Sailor Moon Crystal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter