►   zur Desktop-Version   ►

Und nochmal bergauf: Kloppo euphorisiert Sport1 weiterhin

Das Rückspiel des Europa-League-Halbfinals wusste sich gegenüber den Vorwochen-Werten noch ein weiteres Mal zu verbessern. Fast zwei Stunden Vorberichterstattung war dann aber doch etwas viel.

Sie nahmen uns die Dortmunder weg, stehen nun aber zumindest selbst im Finale der Europa League: Der FC Liverpool hat mit einem bemerkenswerten 3:0 gegen den FC Villareal das Finalticket gelöst und lässt Sport1 noch ein letztes Mal die Chance auf herausragende Einschaltquoten - wenngleich sich dieses "herausragend" natürlich auf einem ganz anderen Niveau bewegt als jenes mit deutscher Beteiligung. Mit 1,62 Millionen Menschen, die sich ab 21 Uhr die Live-Übertragung des Spiels ansahen, dürften die Programmverantwortlichen aber wohl dennoch sehr zufrieden sein, zumal sie mit einem dem Senderschnitt meilenweit überlegenen Marktanteil von 5,8 Prozent einhergingen. Das Hinspiel hatte vor Wochenfrist 5,4 Prozent generiert.

Und auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren ließ sich die Kloppo-Euphorie noch einmal steigern, genauer gesagt auf 0,60 Millionen und 6,1 Prozent, nachdem das Spiel in Villareal zuletzt 0,57 Millionen bzw. 5,5 Prozent verzeichnet hatte. Im Endspiel treffen die Liverpooler nun übrigens auf den FC Sevilla, der in den vergangenen beiden Jahren den Titel mit nach Hause nahm.

Für viele Fußballfans wohl etwas zu viel des Guten waren die zwei Stunden Vorberichterstattung, die Sport1 im Vorfeld des Livespiels ausstrahlte. Mit 0,28 Millionen Fernsehenden gingen hier 1,2 Prozent aller bzw. 1,5 Prozent der werberelevanten Konsumenten einher, womit immerhin der Senderschnitt von in beiden Zuschauergruppen etwa einem Prozent klar überboten wurde.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.05.2016 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85399
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
fernseher98
06.05.2016 11:21 Uhr 1
Ich finde diese lange Vorberichtserstattung nervend... was bringt das? Da kann man besser die Highlights der Top-Ligen zeigen!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter