►   zur Desktop-Version   ►

«Little Big Shots» bleibt Zuschauermagnet

Die Talentshow für Kinder erwies sich Anfang März als große Quotenüberraschung für NBC. Auch die jüngst ausgestrahlte sechste Ausgabe begeisterte ein Millionenpublikum.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,32 Millionen (4% 18-49)
  2. ABC: 6,93 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,06 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Von Ellen DeGeneres erdacht und von Steve Harvey moderiert, ist «Little Big Shots» eine der großen Show-Überraschungen in dieser Saison. Nachdem die Talentshow für Kinder Anfang März vor 12,81 Millionen Zuschauern gestartet ist, ließ die Bestellung einer zweiten Staffel nicht lange auf sich warten. Derzeit befindet sich die erste Runde auf der Zielgraden. Die sechste von insgesamt acht Ausgaben erreichte am zurückliegenden Sonntag 12,06 Millionen Menschen. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Carmichael Show» machte im Anschluss erneut zu wenig aus dem Vorlauf und verlor mehr als die Hälfte der Zuschauer. 5,74 Millionen US-Bürger blieben dran (4%). Auch «Crowded» lieferte mit 4,33 Millionen Fans keine allzu überzeugende Performance ab.

ABC startete mit «America's Funniest Home Videos» in den Abend. 4,78 Millionen Menschen sahen zu. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent. «Once Upon a Time» holte ebenfalls vier Prozent, verlor aber beim Gesamtpublikum und fiel auf 3,70 Millionen Zuschauer. «The Family» gab anschließend weiter ab und hielt noch 3,19 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Bei den 18- bis 49-Jährigen rutschte man mit lediglich zwei Prozent sogar in den roten Bereich. «Quantico» rettete sich danach immerhin wieder auf drei Prozent bei insgesamt 3,55 Millionen Fans.

Bei CBS verschob sich durch die Überlänge des US Masters Golfturniers der Start der Primetime. «60 Minutes» ging in dieser Woche deshalb mit 30 Minuten Verspätung auf Sendung, was der Quote aber keinen Abbruch tat. 11,75 Millionen Menschen verfolgten das Newsmagazin (6%). «Madam Secretary» konnte sich anschließend vom Tief der letzten Erstausstrahlung erholen und landete diesmal bei 9,41 Millionen Zuschauern (4%). Eine Doppelfolge von «Elementary» kam hingegen nicht ganz so gut an. Die erste Folge des Abends zählte 6,26 Millionen Fans sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Die zweite Episode hielt nur noch 5,87 Millionen Amerikaner vor den Bildschirmen (3%).

Die animierten Sitcoms bei FOX konnten binnen Wochenfrist etwas zulegen. «The Simpsons» verbuchten diesmal 2,50 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen aktzeptable vier Prozent zu Buche. Auch «Bob's Burgers» generierte vier Prozent bei insgesamt 2,33 Millionen Fans. Selbst eine Wiederholung von «Family Guy» kam auf vier Prozent sowie 2,50 Millionen Zuseher. Die mit Will Forte besetzte Comedyserie «The Last Man on Earth» bewegte abschließend 2,69 Millionen US-Bürger zum Einschalten (3%).
11.04.2016 19:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84886
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes America's Funniest Home Videos Bob's Burgers Crowded Elementary Family Guy Little Big Shots Madam Secretary Once Upon a Time Quantico The Carmichael Show The Family The Last Man on Earth The Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter