►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste: Catterfeld-Krimi bekommt noch einen zweiten Fall

Das erste Abenteuer ist schon abgedreht, nun entsteht eine Fortsetzung. Beide Filme sollen dann en bloc ausgestrahlt werden.

Remember?

Yvonne Catterfeld stand schon einmal für ein großes ARD-Projekt vor der Kamera. In Zeiten des großen Telenovela-Booms machte sie die historische Vorabendserie «Braut wider Willen», die aber nur schlechte Quoten einfuhr. Die Marktanteile blieben 2005/2006 aber deutlich hinter den Erwartungen. Nach 65 Folgen war Schluss. Produzent der Serie war damals übrigens Grundy UFA (das heutige UFA Serial Drama).
Auch Yvonne Catterfeld darf sich bald ARD-Kommissarin nennen. Neben der Sängerin („Für dich“) ist dann auch Götz Schubert zu sehen. Beide mimen ein verkrachtes Ermittler-Duo. Vergangenen Sommer drehten die beiden schon in Görlitz an einem ersten Fall namens „Ewig Dein“, der für 2016 angekündigt war. Dabei bleibt es auch nach aktuellen Berichten, allerdings wurde der spätmöglichste Termin gewählt. Das Erste will «Wolfsland» im Dezember zeigen, allerdings mit zwei Episoden am Stück.

Die zweite Folge der Krimireihe wird in den nächsten Wochen umgesetzt. Jutta Müller ist als Produzentin ebenso wieder am Werke wie ihre Kollegen der Molina Film GmbH. Das Drehbuch stammt auch diesmal von Sönke Lars Neuwöhner und Sven Poser («Tatort», «Letzte Spur Berlin»). Tim Tragesser («Der Lehrer») nimmt auf dem Regiestuhl Platz.

In „Tief im Wald“ haben es die beiden Ermittler vermutlich mit einem Serienmörder zu tun, der junge Frauen nach immer gleichem Muster auf qualvolle Weise tötet. An Delbrücks ohnehin dünnen Nerven zerrt auch ihr Ehemann Björn, ein Kriminalpsychologe. Wie aus dem Nichts taucht er in Görlitz auf und versucht, sich im neuen Leben seiner Frau einzunisten, obwohl sich diese längst von ihm getrennt hatte. Mit seinem Fachwissen über Serienmörder, aber auch mit seinem Charme beeindruckt und verunsichert er sie und das gesamte Ermittlerteam. Nur "Butsch" vertraut seinem Instinkt ...
01.04.2016 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84678
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Lehrer Letzte Spur Berlin Tatort Wolfsland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter