►   zur Desktop-Version   ►

Hammer: Neil Patrick Harris wird neuer Netflix-Star

"Barney" wechselt zu «A Series of Unfortunate Events» deren genauer Starttermin vom Streaming-Dienst immer noch nicht bestätigt ist.

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Schauspieler und Entertainer Neil Patrick Harris, der einst bekannt wurde als Frauenheld Barney in «How I Met Your Mother» und zuletzt eine neue Variety-Show bei NBC hatte («Best Time Ever»), die jedoch schnell wieder beendet wurde, wechselt für ein neues und mit Spannung erwartetes Projekt zum Streaming-Dienst Netflix. Harris wird die Hauptrolle in einer auf achten Episoden angelegten ersten Staffel von «A Series of Unfortunate Events» übernehmen.

Die Serie erzählt, wie ihre Buchvorlage sowie ein vor mehr als zehn Jahren erschienener Kinofilm, die Geschichte von drei Waisenkindern: Violet, Klaus und Sunny. Nachdem ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen, hat Graf Olaf, gespielt von Harris, die Vormundschaft der Kinder übernommen. Die drei müssen nun nicht nur mit ihm klar kommen, sondern auch mit dem Tod ihrer leiblichen Eltern. Malina Weissmann spielt dabei Violet, Newcomer Louis Hynes wird Klaus mimen. Außerdem wurde von Netflix Patrick Warburton («Seinfeld») als Erzähler bestätigt. Tod Freeman und Aasif Mandvi spielen derweil Mr. Poe und Onkel Morty.

Barry Sonnenfeld, der 2004 auch schon an «Lemony Snicket» mitgearbeitet hat, ist ausführender Produzent. Mark Hudis («True Blood») und Autor Daniel Handler, der auch schon für die Buchreihe «Unfortunate Events» verantwortlich war, schreiben die Geschichten für das Netflix-Programm. Einen Starttermin gibt es noch nicht. Netflix hält sich in diesem Punkt absolut bedeckt. Ein Beginn noch in diesem Jahr scheint aber eher unwahrscheinlich.
23.03.2016 14:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84532
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

A Series of Unfortunate Events Best Time Ever How I Met Your Mother Lemony Snicket Seinfeld True Blood Unfortunate Events

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter