►   zur Desktop-Version   ►

RTL II kommt mit Dienstags-Fiction dem Sat.1-Film nahe

In den kommenden Wochen laufen bei RTL II dienstags wieder Filme (und bald auch Serien). Zum Einstand lief es gut. Der Sender aus Grünwald war nicht weit von Sat.1 entfernt.

RTL II hat genug renoviert am Dienstagabend. Die Make-Over-Formate bekommen eine Ruhepause verordnet – stattdessen läuft seit dieser Woche auf diesem Slot Fiction. Zur besten Sendezeit sollen es Filme richten, in Kürze stoßen Wiederholungen der «Agents of SHIELD» am späteren Abend noch hinzu. Der Auftakt – mit zwei Filmen am Stück – lief durchaus vielversprechend. So kam «Der letzte Tempelritter» ab 20.15 Uhr auf tolle 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, lag also klar oberhalb des Mittelwerts von RTL II.

Das danach gezeigte «Green Zone» steigerte die Quoten sogar noch leicht und gelangte auf 6,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,51 und 0,88 Millionen Menschen die Abend-Filme von RTL II.

Somit war man – zumindest bei den Jungen – nicht allzu weit von Sat.1 entfernt, das zur besten Sendezeit einen neuen deutschen Film auspackte. «Weil ich dich liebe» holte hier 8,8 Prozent bei den Umworbenen, was sicher kein schlechtes, aber auch kein gutes Ergebnis ist. Vermutlich hat man in München mit mehr gerechnet. 2,30 Millionen Leute schauten zu. Die zuletzt gerne mal quotenschwache «akte» danach fiel auf magere 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.02.2016 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83974
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Agents of SHIELD Der letzte Tempelritter Green Zone Weil ich dich liebe akte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter