►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 21. Februar 2016

Wie stark war der «Tatort» im Ersten? Punktete RTL II mit «Waterworld»?

Das Erste räumte am Sonntag einmal mehr mit dem «Tatort» ab. "Im gelobten Land" erreichte 9,07 Millionen Zuschauer und 24,3 Prozent Marktanteil. 2,99 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil lag bei guten 21,4 Prozent. «Anne Will» verzeichnete im Anschluss nur 3,90 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf 13,4 Prozent. Bei den jungen Menschen musste man sich mit 5,5 Prozent zufrieden geben.

«Marie räumt auf» hieß der Film im ZDF: 5,38 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren, im Anschluss holte das «heute-journal» 7,6 Prozent. Das 15-minütige Nachrichtenmagazin lockte 4,92 Millionen Zuseher, der Gesamtmarktanteil lag bei erfreulichen 14,8 Prozent. Eine weitere Folge von «Die Brücke III» für 2,10 Millionen und 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten floppte die Ausstrahlung mit 4,4 Prozent.

«Kindsköpfe 2» brachte RTL 2,63 Millionen Zuschauer und passable 14,0 Prozent bei den Werberelevanten. Im Anschluss kam «Spiegel TV» auf 1,72 Millionen Zuseher ab drei Jahren respektive 11,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Bei ProSieben sorgten die Spielfilme «Jack Ryan: Shadow Recruit» und «Krieg der Götter» für 2,88 sowie 1,30 Millionen Zuseher. Mit 13,0 respektive 12,4 Prozent waren die Ausstrahlungen ein Erfolg.

Eine neue Folge von «Navy CIS» brachte Sat.1 3,15 Millionen Zuschauer, danach verfolgten 2,68 Millionen Zuschauer den Ableger aus New Orleans. Mit 10,4 sowie 9,0 Prozent war die Performance allerdings schwach. Um 22.15 Uhr ging «Navy CIS: L.A.» auf Sendung, das auf 2,23 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent in der Zielgruppe kam.

RTL II wiederholte mit wenig Erfolg «Waterworld», der Klassiker verbuchte 0,93 Millionen Zuschauer und fuhr magere vier Prozent bei den Werberelevanten ein. Bei VOX erzielten «Kitchen Impossible» 1,93 Millionen Zuschauer und tolle 10,4 Prozent bei den jungen Leuten. kabel eins setzte auf «Die spektakulärsten Kriminalfälle» und erntete 1,09 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer ließen sich allerdings nur enttäuschende vier Prozent ermitteln.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2016 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83927
Fabian Riedner

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Anne Will Die Brücke III Die spektakulärsten Kriminalfälle Jack Ryan Jack Ryan: Shadow Recruit Kindsköpfe 2 Kitchen Impossible Krieg der Götter L.A. Marie räumt auf Navy CIS Navy CIS: L.A. Shadow Recruit Spiegel TV Tatort Waterworld heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter