►   zur Desktop-Version   ►

200.000 mehr: Deutlicher Sprung für «Rizzoli & Isles»

Am Vorabend punktete das neue «Die Immobilienjäger».

Freude beim Kölner Sender VOX: Dieser übertrumpfte an diesem Mittwoch ProSiebens «Zoo» nicht nur im Gesamtmarkt, sondern auch beim jungen Volk. Der VOX-Krimi «Rizzoli & Isles», der in Amerika keine Zukunft mehr hat und somit in die finale Phase geht, begeisterte 9,7 Prozent der Umworbenen – das war eine deutliche Verbesserung gegenüber der Woche zuvor. Damals war eine Erstausstrahlung der Serie nur auf 7,9 Prozent gekommen. Insgesamt gewann das Format rund 200.000 Zuschauer ab drei Jahren hinzu und landete nun bei 2,59 Millionen Fans. Auch eine Wiederholung ab 21.15 Uhr schlug sich noch sehr gut. 2,32 Millionen blieben an Bord und führten bei den Umworbenen zu 8,2 Prozent.

Durchaus erfreulich für die Kölner. Die sonst nie wirklich starken «Perception» und «Motive», die zuletzt meist auf Senderschnitt lagen, überzeugten diese Woche ebenfalls. 8,3 und 8,4 Prozent Marktanteil wurden ab kurz nach 22 und kurz nach 23 Uhr ermittelt.

Einen deutlichen Sprung machte derweil auch die VOX-Sendung «Die Immobilienjäger»: Diese war am Montag noch mit eher schwachen 4,9 Prozent bei den Umworbenen gestartet, steigerte sich aber schon am Dienstag um 18 Uhr klar um etwa einen Prozentpunkt. Am Mittwoch wurde nun ein Bestwert ermittelt: Acht Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.02.2016 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83869
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Immobilienjäger Motive Perception Rizzoli & Isles Zoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter