►   zur Desktop-Version   ►

«Straßencops» lösen RTL-II-Problem um 17 Uhr

In Sat.1 melden sich – sehr kurzfristig – «Die Spezialisten» am Nachmittag wieder zurück.

Über lange Zeit hinweg experimentierte RTL II mit neuen Genres am Nachmittag. In eineinhalb Wochen folgt schon der nächste Wechsel. Dann will der Sender aus Grünwald gleich zwei Stunden der Daytime mit dem Makeover-Format «Dein neuer Style» bestücken; und das, obwohl sich gerade jetzt endlich Besserung an der Quotenfront einstellt. Übrigens nicht mit einem Magazin oder einer Doku-Soap, sondern wieder mit dem Genre Scripted Reality. Unter dem Namen «Die Straßencops spezial» zeigt der Privatsender aktuell um 17 Uhr Wiederholungen des einstigen Testlaufs «Schmiede 21» (der nach 15 Episoden nicht fortgesetzt wurde).

Am Dienstag holte die gesendete Episode mit durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen neuen Bestwert der Re-Runs. Selbst beim First Run liefen nur drei Episoden besser. Probleme hat weiterhin «Next, Please», das aktuell um 15.55 Uhr wiederholt wird. Die Dating-Show kam am Dienstag in der klassischen Zielgruppe nur auf 4,8 Prozent.

Sehr plötzlich wieder zurück im Programm von Sat.1 ist derweil «Auf Streife – Die Spezialisten» um 15 Uhr. Die filmpool-Serie ging Ende 2015 in eine Pause, seitdem liefen Doppelfolgen von «Auf Streife» am Nachmittag. Seit Montag sind «Die Spezialisten» wieder da und holten zum Auftakt noch verhaltene 10,7 Prozent, steigerten sich am Dienstag aber schon auf durchschnittlich 11,8 Prozent. Die Reichweite wuchs von 1,18 auf 1,43 Millionen Zuseher ab drei Jahren. «Der Blaulicht Report» von RTL (um 15 Uhr) hatte die Nase aber noch knapp vorne. Hier wurden im Schnitt 13 Prozent Marktanteil festgestellt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.02.2016 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83703
Manuel Weis

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Dein neuer Style Der Blaulicht Report Die Spezialisten Die Straßencops spezial Next Please Schmiede 21

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter