►   zur Desktop-Version   ►

neo besiegt mit altem «Wilsberg» Sat.1 mit «Zohan»

Der Digitalsender war am Mittwochabend insgesamt gefragter als der Bällchensender. Beide Kanäle setzten übrigens auf Wiederholungen.

Neue Schmach für Sat.1: Der Bällchensender, der mehr und mehr an Bedeutung verliert, musste sich am Mittwoch (mal wieder) vom eigentlich viel kleineren ZDFneo geschlagen geben. Der Mainzer Digitalsender wiederholte ab 20.15 Uhr eine alte «Wilsberg»-Folge aus dem Jahr 2012 und generierte damit im Schnitt 1,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 4,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen – für neo ein riesiger Erfolg. Sat.1 konnte im Gesamtmarkt nicht mithalten.

Der gezeigte Film «Leg dich nicht mit Zohan an» interessierte im Schnitt nur 1,44 Millionen Leute (4,5%). Bei den für den Münchner Sender wichtigen 14- bis 49-Jährigen sahen die Werte angesichts von 7,7 Prozent ebenfalls nicht rosig aus. Das Überspringen der 10-Prozent-Marke ist eigentlich das Ziel. Zurück aber zu ZDFneo, wo ab 21.45 Uhr eine weitere «Wilsberg»-Folge lief und gegen den RTL-Dschungel eine vergleichbar gute Figur machte.

Die Quote im Gesamtmarkt blieb mit 4,8 Prozent fast unverändert stark; insgesamt sank die Zuschauerzahl auf 1,26 Millionen. Auch das ab 23.10 Uhr gezeigte «Scott & Bailey» übrigens bescherte dem Sender noch starke Ergebnisse. Mit 2,6 Prozent übertraf man weiterhin den eigenen Senderschnitt. Zu später Stunde schauten noch 0,43 Millionen Menschen zu. Hier hatte dann aber Sat.1 wieder die Nase vorn, wenn auch nur knapp. Die dort ab 23.30 Uhr gezeigte «24 Stunden»-Reportage kam auf 0,49 Millionen Fans. In der Zielgruppe wurden schwache 6,1 Prozent ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.01.2016 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83453
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

24 Stunden Leg dich nicht mit Zohan an Scott & Bailey Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter