►   zur Desktop-Version   ►

«Paarduell» bekommt frühen Primetime-Einsatz

Um das neue Pilawa-Quiz am Vorabend gleich auf Anhieb zu etablieren, darf es schon zwei Wochen nach seiner Premiere erstmals mit einer XXL-Ausgabe zur besten Sendezeit ran. Am Tag darauf läuft erstmals der neue Dresden-«Tatort».

Bereits Mitte Dezember hatte Das Erste angekündigt, mit dem «Paarduell» eine neue Quizshow auf dem Vorabend-Sendeplatz zeigen zu wollen (wir berichteten), der derzeit noch sehr erfolgreich mit «Gefragt - Gejagt» bestückt wird. Doch anders als die Bommes-Show, die sich erst über Monate mühsam etablieren musste, wird der Neustart bereits nach zwei Wochen seinen ersten Primetime-Einsatz spendiert bekommen: Am Samstag, den 5. März, darf die Sendung mit einer XXL-Ausgabe um 20:15 Uhr an den Start gehen.

Und das Wörtchen "XXL" ist hier noch weitaus wörtlicher zu nehmen als bei der deutschen Adaption von «The Chase», die sich auf 90 Minuten Laufzeit beschränkt hatte. Beim «Paarduell» dagegen sollen gleich drei Stunden Sendezeit gefüllt werden. Anne Gesthuysen und Frank Plasberg treten in der neuen Sendung gegen ein anderes Paar in einem Wissensduell an.

Einen Tag später, also am 6. März, wird dann der erste «Tatort» aus Dresden ausgestrahlt. Die neuen Kommissarinnen Karin Gorniak und Henni Sieland sind mit einem brutalen Mord in der Schlagerszene konfrontiert, den sich auf Anhieb keiner so recht erklären kann - der ermordete Sänger Toni Derlinger war doch allseits beliebt und geschätzt.
26.01.2016 13:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83412
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Gefragt Gefragt - Gejagt Gejagt Paarduell Tatort The Chase

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter