►   zur Desktop-Version   ►

In Sat.1: «2012» nur noch so gerade zweistellig

Dem Actionkracher von Roland Emmerich gelangen wahrlich keine Spitzenwerte, doch zumindest sorgte er für Zahlen oberhalb der Norm.

Schon gefühlt dutzende Male wurde der Roland-Emmerich-Actionkracher «2012» bei ProSieben und Sat.1 über den Äther gejagt – am Samstag war es bei letzterem Kanal wieder mal so weit: Um 20.15 Uhr ging für den Bällchensender die Welt unter, im Übrigen auch quotentechnisch.

Mit sehr viel Mühe hangelte sich das Katastrophenspektakel in die Zweistelligkeit: 10,1 Prozent wurden bei den wichtigen Werberelevanten zwischen 14 und 49 Jahren generiert. Damit lag man eineinhalb Prozentpunkte über dem Dezember-Senderschnitt. 2,08 Millionen taten sich den actiongeladenen Weltuntergang insgesamt an. Zum Vergleich: Bei der letzten Verwertung, die erst knapp acht Monate zurückliegt, waren 2,18 Millionen aller Fernsehenden sowie 11,1 Prozent aus der Zielgruppe drin gewesen.

Geringfügig besser erwischte es in der Primetime übrigens ProSieben, wo «Werner – Eiskalt» 10,8 Prozent der Umworbenen ansprach. «Kiss of the Dragon», der in Sat.1 um 23.28 Uhr zu sehen war, fiel übrigens auf miese 6,7 Prozent in der Zielgruppe. Mehr als insgesamt 0,96 Millionen Menschen wollten sich diesen Streifen nicht mehr ansehen.

Am Vorabend versagte Sat.1 mit einem Sechserpack von «K11 – Kommissare im Einsatz». Bloß zwischen 4,8 und 7,3 Prozent der Jüngeren wurden für die Doku-Soap ab 17 Uhr mobilisiert. Im Vorfeld taten sich bereits die «Anwälte im Einsatz» sowie «Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie» angesichts von Zielgruppen-Werten von 6,0 bis 8,2 Prozent schwer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.01.2016 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83372
Daniel Sallhoff

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

2012 Anwälte im Einsatz Eiskalt Im Namen der Gerechtigkeit K11 K11 – Kommissare im Einsatz Kiss of the Dragon Kommissare im Einsatz Werner Werner – Eiskalt Wir kämpfen für Sie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter