►   zur Desktop-Version   ►

VOX: Zweistellig dank Bruce Willis

Wurde VOX jährlich eine Urkunde an den Hollywoodstar verschenken, der dem Sender am Häufigsten Traumquoten beschert, konnte der «Stirb Langsam»-Star sein Badezimmer damit tapezieren.

Am Donnerstagabend servierte VOX seinen Zuschauern eine doppelte Portion Bruce Willis, die die Fernsehenden offenbar gerne und zahlreichst konsumierten. Der im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein geborene Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners bescherte dem Sender bereits in der Vergangenheit mehrfach Qoutenhits mit seinen Filmen, insbesondere der «Stirb Langsam»-Filmreihe. Am Donnerstagabend setzte das Vollprogramm auf «Stirb Langsam: Jetzt erst recht» und «Der Schakal» von 1997, dem Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1973. Während zum Auftakt der Primetime sehr gute Zahlen gemessen wurden, kam letzterer Streifen gar in beiden Zuschauergruppe auf zweistellige Werte.

Ab 20.15 Uhr schalteten 1,99 Millionen und 6,6 Prozent aller Fernsehenden «Stirb Langsam: Jetzt erst recht» ein. Bei den Jungen wurden 1,05 Millionen interessierte gemessen, die einem Marktanteil von 9,7 Prozent entsprachen. Der Senderschnitt in letzter Zuschauergruppe lag im Dezember bei 6,8 Prozent und wurde damit klar überflügelt.

Mit 1,28 Millionen und 10,0 Prozent gelang «Der Schakal» ab 22.50 Uhr ein ausgezeichnetes Ergebnis beim Gesamtpublikum, das VOX das seltene Erlebnis einer zweistelligen Einschaltquote bei allen Fernsehenden bescherte. Davon waren 0,69 Millionen aus der Zielgruppe, die dem Sender am späten Abend exorbitante 13,3 Prozent bescherten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.01.2016 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83194
Kevin Kyburz

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Der Schakal Jetzt erst recht Stirb Langsam Stirb Langsam: Jetzt erst recht

Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis