►   zur Desktop-Version   ►

Disney-Weihnachtsfilm sei Dank: Frühe Bescherung für Sat.1

Mit Robert Zemeckis‘ «Eine Weihnachtsgeschichte» schnitt Sat.1 am Mittwochabend sehr löblich ab. Bei den Jüngeren war sogar der Tagessieg drin!

Da hat das Fernsehpublikum dem Privatsender Sat.1 ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht: Ab 20.15 Uhr verfolgten am Mittwochabend 3,10 Millionen Menschen den Disney-Festtagsfilm «Eine Weihnachtsgeschichte». Somit generierte die von «The Walk»-Regisseur Robert Zemeckis inszenierte Adaption von Charles Dickens‘ Weihnachtklassiker tolle 10,2 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten ging der durch Motion Capturing verwirklichte Film sogar richtig durch die Decke:

1,62 Millionen Umworbene standen auf dem Konto, dies bedeutete den Tagessieg in der Zielgruppe sowie starke 16,0 Prozent Marktanteil. Direkt danach gab «7 Zwerge – Männer allein im Wald» auf sehr gute 10,8 Prozent bei den Jüngeren nach. Die TV-Nutzer ab drei Jahren waren zu leicht unterdurchschnittlichen 7,4 Prozent mit von der Partie.

Im Ersten wiederum wurden ab 20.15 Uhr für «Konrad und Katharina» mäßige 9,7 Prozent insgesamt und leicht unterdurchschnittliche 6,0 Prozent bei den Jüngeren gezählt. Ein Weihnachtsspecial von «Um Himmels Willen» sank im Anschluss auf 9,2 und 3,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.12.2015 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82805
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

7 Zwerge 7 Zwerge – Männer allein im Wald Eine Weihnachtsgeschichte Konrad und Katharina Männer allein im Wald The Walk Um Himmels Willen

Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis