►   zur Desktop-Version   ►

VOX punktet mit «Perception», «Big Brother» gibt nach

Die Krimiserie läuft ordentlich, wenn auch ohne große Ausschläge nach oben. sixx hatte sich von «BB» vielleicht mehr erwartet.

Die Reality-Show «Big Brother» legt wenige Tage vor dem Finale der zwölften Staffel noch einmal eine kleine Verschnaufpause ein. Das Endemol-Shine-Format, das am Montag mit 3,3 Prozent Marktanteil einen neuen Bestwert bei sixx aufstellte und am Dienstag angesichts von mehr als einer halben Millionen Zuschauern bei der Liveshow ebenfalls positive Schlagzeilen machte, erlitt am Mittwoch ab 22.10 Uhr einen Mini-Dämpfer.

Die Quoten gingen auf weniger als zwei Prozent in der klassischen Zielgruppe zurück. Gemessen wurden noch 1,9 Prozent Marktanteil und rund 330.000 Zuschauer. Die Frage, ob eine Fortsetzung des Formats im kommenden Jahr wirklich sinnvoll wäre, bleibt somit weitesgehend offen.

Gut gefahren ist zu diesem Zeitpunkt derweil VOX. Der Kölner Sender zeigt mittwochs ab 22.10 Uhr derzeit neue «Perception»-Folgen. Die Krimiserie holte 6,9 Prozent Marktanteil und traf somit den Senderschnitt. 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. In den beiden Stunden zuvor kam ein «Rizzoli & Isles»-Doppelpack auf 1,7 und 1,6 Millionen Fans ab drei Jahren. Mit 7,6 und 7,5 Prozent Marktanteil lief es recht gut. Besonders freuen dürfte sich VOX darüber, dass man somit an Erstausstrahlungen von ProSiebens «The Royals» vorbeizog.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.12.2015 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82662
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Brother Perception Rizzoli & Isles The Royals

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter