►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 16. Dezember 2016

Wie erfolgreich war der DFB-Pokal im Ersten? Punktete das ZDF mit «Pretty Woman»?

Das Erste sicherte sich am Mittwoch den Tagessieg mit der DFB-Pokalbegegnung zwischen dem FC Augsburg und Borussia Dortmund, welche 5,96 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 19,5 Prozent bei allen sowie 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das Spiel ein voller Erfolg. Das ZDF profitierte von einer erneuten Ausstrahlung von «Pretty Woman», der Spielfilm mit Julia Roberts lockte 5,12 Millionen Zuschauer an. Mit 16,6 Prozent bei allen sowie 11,9 Prozent bei den jungen Leuten punktete das Zweite. Im Anschluss informierten sich noch 3,26 Millionen Zuseher beim «heute-journal», der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank auf 12,2 Prozent. Mit 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war das Nachrichtenmagazin noch erfolgreich.

Der TV-Sender RTL bestückte die Primetime mit «Germany's Top 50», das 2,31 Millionen Zuseher anlockte. Mit zehn Prozent in der Zielgruppe floppte die Ausstrahlung, im Anschluss kam «Stern TV» auf 10,5 Prozent. Das 105-minütige Magazin floppte mit 2,00 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil. Bei Sat.1 verzeichnete «Wir kaufen einen Zoo» 1,90 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent. In der Zielgruppe lief die Ausstrahlung mit neun Prozent mäßig.

Gar nicht toll war die erneute Doppelfolge von «The Royals» bei ProSieben. Nur 0,89 Millionen Menschen entschieden sich für den Stoff, mit 6,8 Prozent in der Zielgruppe war dies der schlechteste Wert auf diesem Timeslot. Im Anschluss kam die Eigenproduktion «Hot!» zwar auf 7,3 Prozent, aber wirklich überzeugen konnte diese Sendung auch nicht. Nur 0,89 Millionen Zuschauer wollten die Show sehen.

Bei den kleinen TV-Sendern sah es auch nicht besser aus: «Babys! Das erste Jahr» verbuchte bei RTL II 0,99 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent bei den Werberelevanten, im Anschluss verbuchte «Der Jugendknast» 0,59 Millionen und 4,7 Prozent. Bei kabel eins unterhielten «Die Glücksritter» 1,18 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe wurden gute 6,4 Prozent erreicht. Zwei Folgen von «Rizzoli & Isles» bescherten VOX 7,6 sowie 7,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 1,70 respektive 1,60 Millionen Zuschauer erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.12.2015 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82659
Fabian Riedner

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Babys! Das erste Jahr Der Jugendknast Die Glücksritter Germany's Top 50 Hot! Pretty Woman Rizzoli & Isles Stern TV The Royals Wir kaufen einen Zoo heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter