►   zur Desktop-Version   ►

Boschmann hilft 'Bombi' bei neuer HR-Show

Schon in wenigen Tagen geht die neue Sendung von Bombach und Boschmann an den Start - um sie zu sehen, muss man allerdings ziemlich gutes Sitzfleisch haben.

Jörg Bombach und Daniel Boschmann (Foto) bekommen mit «Bombis Nachtwache» eine neue Show, die in der Nacht vom Freitag auf den Samstag um 0:10 Uhr erstmals ausgestrahlt wird. Beide sind durch ihre Tätigkeit beim Radiosender HR3 bekannt - Bombach war einst Moderator und sogar Senderchef, Boschmann fungiert als Moderator -, haben jedoch auch schon im Fernsehen auf sich aufmerksam gemacht. So moderiert "Bombi" das «Hessenquiz» im HR, während sich Boschmann vor gut drei Jahren zwischenzeitlich als Moderator der Sat.1-Quizshow «Ab durch die Mitte» versuchen konnte. Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen.

Senderangaben zufolge wolle man dem Format den "HR-Universalschlüssel in Gold" überreichen, was mit anderen Worten bedeutet, dass es fernab jeglicher Zwänge agieren könne. Dies nutzt Bombach, um sich gemeinsam mit seinem jüngeren Kollegen Zugang zu sonst nicht erreichbaren Räumen des öffentlich-rechtlichen Senders zu verschaffen - beispielsweise wird das Büro des Intendanten konsultiert.

Auch der "Schnittchen-Assi" aus Bombachs alten Morningshow-Zeiten feiert seine Wiedergeburt. Als Musikact hat man sich für die erste Sendung die "Kinzigtaler Digge Bagge" eingeladen, Stargast ist Matze Knop. "Bombi" hofft, "bei guter Führung und passender Quote" schon im Frühjahr mit seiner Show in Serie gehen zu dürfen.
15.12.2015 15:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82621
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ab durch die Mitte Bombis Nachtwache Hessenquiz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter