►   zur Desktop-Version   ►

«Bauer sucht Frau» begeistert auch mit Staffelrückblick

Fast sechs Millionen Menschen widmeten sich am Montag der Frage, was auf den Höfen der teilnehmenden Bauern los ist. Zuvor orientierte sich «Wer wird Millionär?» wieder in Richtung Normalität.

Die elfte Staffel von «Bauer sucht Frau» lief wieder einmal sehr konstant und äußerst erfolgreich für RTL - was dafür spricht, dass sich das Publikum für die vorgestellten Personen durchaus interessiert - und folglich auch dafür, was nach den ersten Dreharbeiten mit ihnen geschehen ist. Dieser Frage widmete sich die Sendung zum Staffelabschluss sehr erfolgreich: Durchschnittlich 5,97 Millionen Fernsehende gingen mit einem abermals sehr starken Marktanteil in Höhe von 19,1 Prozent einher, in der werberelevanten Zielgruppe wurden ebenfalls klar überdurchschnittliche 17,6 Prozent bei 1,95 Millionen verzeichnet.

Die wirklich großen Fans der Sendung dürfen sich noch auf die Sonderfolge «Eine Chance für die Liebe» freuen, die am kommenden Montag sogar zweistündig läuft - und mit der sich RTL gewiss erhofft, das Ende der tollen Einschaltquoten um eine weitere Woche nach hinten zu verschieben.

«Wer wird Millionär?» wird in der kommenden Woche dann kurz pausieren, bekommt allerdings keine darüber hinausgehende Pause spendiert - im Januar soll das Jauch-Quiz ganz im Gegenteil auch zeitweise wieder am Freitag punkten. In dieser Woche kam zunächst wieder Normalität ins Quotenbild, nachdem vor Wochenfrist noch die Millionenfrage für Topwerte gesorgt hatte. Mit 5,76 Millionen Gesamt-Zuschauern und 17,9 Prozent Marktanteil durften die Programmverantwortlichen dennoch höchst zufrieden sein. Bei den Jüngeren blieben derweil 1,57 Millionen am Ball, mit 14,3 Prozent lag die Folge deutlich oberhalb des Senderschnitts - was zuletzt mit Normalo-Ausgaben keineswegs die Regel war.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.12.2015 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82614
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

54 %
46 %

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Eine Chance für die Liebe Wer wird Millionär?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter