►   zur Desktop-Version   ►

«The First 48» startet mit Traumquoten

Das amerikanische Format ersetzt seit Montag «Anwälte der Toten» im RTL Nitro-Line-Up.

Am Montagabend verzeichnet der Kölner Fernsehsender RTL Nitro weiterhin sehr gute Einschaltquoten. Los ging es mit «Medical Detectives», das 0,50 Millionen Fernsehzuschauer holte und einen starken Marktanteil von 1,5 Prozent einfuhr. Beim jungen Publikum wurden 0,29 Millionen Zuseher gemessen, mit 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen können die Programmplaner mehr als zufrieden sein.

Um 21.05 Uhr folgte die zweite Episode, die auf 0,52 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 1,6 Prozent. Überraschend schalteten einige junge Zuschauer aus, die Reichweite sank auf 0,26 Millionen. Demnach sank auch der Marktanteil auf weiterhin sehr gute 2,1 Prozent.

Die Premiere von «The First 48» war für RTL Nitro ein voller Erfolg, denn 0,60 Millionen Menschen schalteten ab 22.00 Uhr ein. Mit 2,3 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 2,7 Prozent in der Zielgruppe sind für die Fernsehstation Top-Werte. Die Reichweite bei den Werberelevanten lag unterdessen bei 0,27 Millionen Zuschauern. Damit hat man erfolgreich «Anwälte der Toten» im Programmplan ersetzt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.12.2015 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82472
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Anwälte der Toten Medical Detectives The First 48

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter