►   zur Desktop-Version   ►

Auch Henssler spürt die Konkurrenz

Das Staffelfinale seiner Event-Kochshow lief aber immer noch stärker wie ein weiterer kabel eins-Rückblick auf die 80er.

Das starke Gegenprogramm am Sonntagabend ist nicht spurlos an der Steffen-Henssler-Show «Grill den Henssler» bei VOX vorübergegangen. Zu Buche standen niedrigere Werte als in den Wochen zuvor. Der Kölner Sender wird angesichts von überdurchschnittlichen 8,1 Prozent bei den Umworbenen aber dennoch äußerst zufrieden sein. Es hätte nämlich angesichts des «Tatort»-Doppelpacks und des Jahresrückblicks von RTL noch weitaus schlimmer kommen können. 1,89 Millionen Menschen verfolgten die rund drei Stunden lange Show-Produktion.

Somit lag VOX sehr deutlich vor der Konkurrenz von kabel eins, die eine zweite Folge der Doku «Die 80er – Ein Jahrzehnt verändert die Welt» im Programm hatten. Insgesamt verlor man über 100.000 Zuschauer und landete bei gerade einmal noch 0,64 Millionen Zusehern. Bei den Umworbenen hielt man die Reichweite aber nahezu – 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen schauten ab 20.15 Uhr zu. Entsprechend lag man mit mageren 3,7 Prozent in dieser Altersklasse auf dem Vorwochen-Niveau.

Es war somit ein gebrauchter Sonntag für kabel eins, dessen Quotenhighlight die «Rosins Kantinen»-Wiederholung ab 18.10 Uhr war, die angesichts von 5,5 Prozent Marktanteil zumindest in die Nähe des eigenen Senderschnitts kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.12.2015 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82451
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die 80er Ein Jahrzehnt verändert die Welt Grill den Henssler Rosins Kantinen Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter