►   zur Desktop-Version   ►

N24 feiert «Star Wars»-Kinostart mit eigener «Star Night»

N24 widmet sich anlässlich des «Star Wars»-Kinostarts am 17. Dezember mit einer «Star Night» dem Kosmos, der Raumfahrt und George Lucas.

Mitte Dezember wird es für viele Menschen nur noch ein Thema geben: Den Kinostart des neuen «Star Wars»-Teils «Star Wars – Das Erwachen der Macht». Auch der Nachrichten- und Informationssender N24 hat sich mit dem Jedi-Fieber angesteckt und nimmt das Kinoevent zum Anlass, einen ausführlichen Themenabend zu veranstalten. Stichtag ist Donnerstag, der 17. Dezember, also das Datum des deutschen Leinwandstarts der aufwändigen Lucasfilm-Produktion. Die N24-Sonderprogrammierung beginnt um 19.10 Uhr und hört auf den Titel «Star Night».

Zum Auftakt des Themenabends gib es eine Spezialfolge von «Welt der Wunder» zu sehen, in der unter anderem erklärt wird, weshalb die Sterne funkeln. Darüber hinaus blickt das Wissensmagazin auf das berühmte Weltraumteleskop Hubble.

Diesem wird auch ab 20.05 Uhr eine Dokumentation namens «Hubble – Blick in die Unendlichkeit» gewidmet, welche bei N24 in deutscher Erstausstrahlung gezeigt wird. Direkt danach strahlt der Privatsender die vierteilige Dokureihe «Aufbruch ins All» aus, bevor um 1.05 Uhr «Star Wars»-Liebhaber auf ihre Kosten kommen: In der Doku «Die Science-Fiction-Propheten: George Lucas: Star Wars» versuchen Wissenschaftler, Filmhistoriker und Hollywood-Schaffende wie Ridley Scott zu erklären, weswegen die von Lucas geschaffene Filmreihe solch ein Phänomen ist.
06.11.2015 12:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81844
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Aufbruch ins All Blick in die Unendlichkeit Das Erwachen der Macht Die Science-Fiction-Propheten George Lucas Hubble Hubble – Blick in die Unendlichkeit Space Night Star Night Star Wars Star Wars – Das Erwachen der Macht Welt der Wunder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter