►   zur Desktop-Version   ►

Schalke-Remis stimmt Sport1 glücklich

RTL Nitro dagegen erlebt in der Primetime mit «Formel Eins» und «Hammerzeit» ein Auf und Ab.

Fans des FC Schake 04 müssen bangen: Der Verein aus dem Ruhrpott erzielte am Donnerstagabend bei seiner Begegnung mit Sparta Prag nur ein 1:1, womit sein Weiterkommen in der UEFA Europa League erst einmal ungewiss bleibt. Für Sport1 erweist sich dies aber als Glücksfall: Die gebotene Spannung verhalf der Partie ab 21 Uhr zu 0,76 Millionen Umworbenen. Dies entsprach meilenweit über Senderschnitt liegenden 7,4 Prozent Marktanteil. Somit befand sich der Sportsender auf Augenhöhe mit VOX, wo «Stirb langsam 4.0» zu sehen war und sogar über dem Ersten, das den Krimi «Zorn – Wo kein Licht» zeigte.

Auch beim Gesamtpublikum darf sich Sport1 äußerst zufrieden zeigen: 1,97 Millionen Sportfans wurden gezählt. Dies entsprach einer bemerkenswerten Sehbeteiligung von 7,0 Prozent. Auch hier musste sich VOX geschlagen geben, ebenso wie RTL II mit seinem «Frauentausch».

RTL Nitro zeigte indes die Musiksendung «Formel Eins», die ab 20.15 Uhr von 0,12 Millionen Umworbenen gesehen wurde. Daher standen zufriedenstellende 1,1 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Bei allen wurden 0,19 Millionen Musikfreunde und 0,6 Prozent Marktanteil gemessen. Direkt im Anschluss sank «Hammerzeit – Die Selfmade-Show» auf rund 60.000 Gesamtzuschauer und etwa 40.000 Werberelevante. Die Marktanteile stürzten auf 0,2 beziehungsweise 0,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.11.2015 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81832
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Selfmade-Show Formel Eins Frauentausch Hammerzeit Hammerzeit – Die Selfmade-Show Stirb langsam 4.0 Wo kein Licht Zorn Zorn – Wo kein Licht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter