►   zur Desktop-Version   ►

«Bond-Songs» bei RTL müssen sich sogar von «Werner» geschlagen geben

Wo ist eigentlich der große James-Bond-Hype? Eine musikalische Zeitreise durch die Filmgeschichte kam am Mittwochabend jedenfalls nicht gut an.

Anlässlich des Starts des neuen Films von «James Bond» setzt der Kölner Privatsender RTL auf gleich mehrere begleitende Shows. Am Sonntag um 19.05 Uhr wird es beispielsweise eine «Die 10»-Ausgabe zur Filmreihe geben, zur besten Sendezeit schließt sich dann der Film «Skyfall» an. Am Mittwoch ging Oliver Geissen mit einer zweistündigen Ausgabe der «beliebtesten James-Bond-Songs aller Zeiten» on air – und fiel damit kräftig auf die Nase. Gegen König Fußball im Zweiten generierte das Format nicht mehr als 6,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Der eigentliche Marktführer in der Zielgruppe musste sich somit gleich etlichen sonst kleineren Sendern geschlagen geben. Dazu gehörte auch kabel eins, das ab 20.15 Uhr den Film «Werner – Beinhart» wiederholte und auf 7,6 Prozent der Jungen kam. Auch Das Erste, Sat.1, RTL II, ProSieben und logischerweise das ZDF waren in der klassischen Zielgruppe gefragter. Einzig VOX zeigte RTL die Rücklichter.

Insgesamt kam die zweistündige Show bei RTL auf miese 1,53 Millionen Zuschauer. Immerhin in der Gruppe ab drei Jahren setzten sich die Kölner noch knapp vor kabel eins. Der «Werner»-Film holte 1,44 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.11.2015 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81807
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

Beinhart Die 10 James Bond Skyfall Werner Werner – Beinhart

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter