►   zur Desktop-Version   ►

Simon Cowell wird «America's Got Talent»-Juror

Das frühere «American Idol»-Jurymitglied heuert nun bei der US-Version von «Das Supertalent» an.

Er ist womöglich der bekannteste Castingjuror, den das US-Fernsehen hat: Simon Cowell. Der gebürtige Brite und langjährige «American Idol»-Juror war 2004 und 2010 in der 'Time'-Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt und ist Schöpfer einiger großer Casting-Franchises. In den USA hat er aber seit 2013 keine Juryposition mehr vertreten. Zumindest bis jetzt. Denn wie NBC bekannt gibt, heuert Cowell 2016 bei «America's Got Talent» an. Fremd dürfte Cowell das Format wirklich nicht sein, schließlich hat er sich «Britan's Got Talent» ausgedacht, das die Vorlage für das US-Format und den RTL-Hit «Das Supertalent» darstellt.

In der elften Staffel der NBC-Show übernimmt Cowell den Posten von Howard Stern, der nach vier Jahren bei «America's Got Talent» seinen Hut nimmt. Abgesehen von Cowell ändert sich aber nichts an der Juryzusammenstellung: Nick Cannon, Howie Mandel, Mel B und Heidi Klum bleiben also an Bord.

NBC-Entertainment-Chairman Robert Greenblatt kommentiert: „Simon hat dieses Showkonzept besser verinnerlicht als jeder andere und er produziert die Show von Anfang an. Daher freuen wir uns immens, dass er nun auch vor die Kamera tritt und seinen angestammten Platz als Kopf der Jury einnimmt.“
22.10.2015 15:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81546
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

America's Got Talent American Idol Britan's Got Talent Das Supertalent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter