►   zur Desktop-Version   ►

«Broadchurch» macht neo froh

Zwar hält der britische Krimi nicht mit «Inspector Barnaby» mit, aber dennoch: Überdurchschnittliche Quoten wurden gemessen. Das galt nicht für einen Jon-Voight-Thriller bei Tele 5.

«Inspector Barnaby» ist bei ZDFneo schon ein Phänomen: Teilweise schauen montags bei ZDFneo knapp eineinhalb Millionen Menschen zu. Damit ist die Messlatte aber schon sehr hoch gestockt – für den britischen Kritikerliebling «Broadchurch» sogar zu hoch. Die Wiederholung der Serie, die im Frühjahr im Zweiten vor rund 3,8 Millionen Menschen ihr Deutschland-Debüt gab, lief beim Digitalsender am Mittwoch dennoch gut an. 0,71 Millionen Menschen entschieden sich für das Format und verhalfen dem kleinen Mainzer Sender insgesamt zu starken 2,4 Prozent. Beim jungen Volk lag man mit 1,3 Prozent im absolut grünen Bereich.

Das galt nicht für den Münchner Sender Tele 5, der zur besten Sendezeit einen mit Jon Voight besetzten US-Thriller aus dem Jahr 2011 auspackte. «Beyond – Die rätselhafte Entführung der Amy Noble» war vor allem beim jungen Publikum kein Renner. In der klassischen Zielgruppe muss sich der Kanal mit mageren 0,06 Millionen Zuschauern (0,6%) zufrieden geben.

Immerhin: Im Gesamtmarkt lief es ein Stück besser. Hier sorgten durchschnittlich rund 310.000 Zuschauer für exakt ein Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.10.2015 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/81103
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Beyond Broadchurch Inspector Barnaby

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter