►   zur Desktop-Version   ►

Der Krampus, ein Fuchs und die Trailerschau

Lustiger Horror, lustige Disney-Tiere, Bill Murray und der Geschlechterkampf: Dies und mehr in den Trailern der Woche!

«Die ewige Jugend»
Deutscher Start: 26. November 2015


Die alten Freunde Fred (Michael Caine) und Mick (Harvey Keitel) teilen in den Bergen zwar ihr idyllisches Feriendomizil, ein elegantes Wellnesshotel mit fast schon magischer Ausstrahlung, haben aber was ihr Alterswerk betrifft komplett verschiedene Vorstellungen. Während der berühmte Komponist und Dirigent Fred sich dem süßen Nichtstun hingibt, treibt den geschäftigen Regisseur Mick sein neustes Filmprojekt um, das durch die Launen seiner Muse Brenda (Jane Fonda) zu platzen droht. Freds Erholung stört dagegen ein Abgesandter des Buckingham Palace: Die Queen höchstpersönlich möchte die „Simple Songs“ angeleitet durch ihren Schöpfer selbst hören – ein Angebot, das Fred rundheraus ablehnt, sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena (Rachel Weisz). Lieber möchte der Komponist zusammen mit seinem Freund Mick und dem skurrilen Schauspieler Jimmy (Paul Dano) relaxen, über das Leben philosophieren und die Macken der anderen Gäste kommentieren.

«Unser letzter Sommer»
Deutscher Start: 22. Oktober 2015


Unser letzter Sommer spielt im Jahr 1943, zur Zeit der Sommersonnenwende. Polen ist seit dem Kriegsausbruch 1939 von Nazideutschland besetzt worden, weshalb vielerorts Gewalt und Unterdrückung das Bild des Krieges für die einheimische polnische Bevölkerung bestimmen. Als der junge deutsche Militärpolizist Guido (Jonas Nay) und der polnische Eisenbahnlehrling Romek (Filip Piotrowicz) sich allerdings gegenseitig in ein Wettrennen – im Zug und auf der Straße – verwickeln, entsteht daraus eine langsam keimende Freundschaft zwischen den beiden 17-Jährigen. Zu den Jungen gesellt sich außerdem kurze Zeit später auch noch Franka (Urszula Bogucka).

«Zoomania»
Deutscher Start: 3. März 2016


Der nächste Disney-Animationsfilm wird in den USA auf den Titel «Zootopia» hören, hierzulande firmiert er als «Zoomania». Das Grundkonzept dieser Trickkomödie wird im obigen Teaser kurz und bündig erklärt: In einem alternativen Universum ohne Menschen leben anthropomorphe Tiere sämtlicher Gattungen mehr oder minder friedlich miteinander. Eine der größten Städte in dieser Welt: Zootopia, ein tierischer Schmelztiegel, in dem die optimistische Häsin Judy als erste Vertreterin ihrer Art einen Polizei-Job bekleidet. Als sie die Chance erhält, einen wichtigen Fall zu knacken, muss sie mit dem betrügerischen Fuchs Nick Wilde zusammenarbeiten …

«Max»
Deutscher Start: 1. Oktober 2015


Boaz Yakin, Regisseur des von Jerry Bruckheimer produzierten Football- und Rassismusdramas «Gegen jede Regel», erzählt mit diesem tierischen Familienabenteuer einen Kinostoff, wie aus vergangenen Tagen des altersübergreifenden Kinos: Eine berührende Story über den engsten Freund des Menschen …

«Demolition»
Deutscher Start: 14. April 2016


Der kanadische Regisseur Jean-Marc Vallée, der zuletzt «Dallas Buyers Club» und «Der große Trip – Wild» verantwortete, zeigt in «Demolition» Jake Gyllenhaal in der Rolle eines Bankers, der seine Nerven verliert. Nach dem Unfalltod seiner Frau beginnt er einen erbitterten Kampf gegen alles und jeden, das und der ihn gegen den Strich geht. Mit Hilfe einer Gleichgesinnten, gespielt von Naomi Watts, beschließt er schlussendlich, ein neues Leben aufzubauen – indem er sein altes zerstört.

«Krampus»
Deutscher Start: 3. Dezember 2015


Weihnachten mit der Familie – für Max (Emjay Anthony) ist das kein Spaß, denn von Harmonie und Freude ist bei seiner Familie wenig zu spüren. Als er seinen Glauben an das himmlische Fest verliert und sich abwendet, ahnt er nicht, dass dies den Zorn des Krampus weckt. Die Hölle bricht los, als die beliebten Figuren und Symbole der Weihnachtszeit als Monster zum Leben erweckt werden. Und so wird Weihnachten für Max und seine Familie tatsächlich zum Horror. Statt um Geschenke und Gezänk geht es für sie plötzlich ums pure Überleben – und das kann ihnen nur gelingen, wenn sie gegen Krampus zusammenhalten …

«Rock the Kasbah»
Deutscher Start: 3. Dezember 2015


Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) soll ihn wieder ganz nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im chaotischen Kabul eingetroffen, steht Richie plötzlich ohne seine Sängerin, Geld und Papiere da. Mit tatkräftiger Unterstützung des Söldners Bombay Brian (Bruce Willis), der verführerischen Hure Merci (Kate Hudson) und zwei windigen Waffenhändlern (Scott Caan, Danny McBride) lässt sich Richie wohl oder übel auf ein riskantes Geschäft ein, um Geld für seine Rückreise aufzutreiben. Dabei entdeckt er im tiefsten afghanischen Hinterland eine junge Einheimische mit phänomenaler Stimme. Richie weiß, was nun zu tun ist: Er muss dieses Mädchen zum Star machen. Doch das sieht ihr Vater, das Dorf und letztendlich das ganze Land irgendwie anders ...

«Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs»
Deutscher Start: 21. Januar 2016


Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt besuchen Falkenstein. Der Höhepunkt ist die „Falkensteiner Schatzsuche“, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Gastschüler Urs jeder schmutzige Trick recht. Das will sich natürlich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft …
12.09.2015 12:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80722
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bibi und Tina Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs Dallas Buyers Club Demolition Der große Trip Der große Trip – Wild Die ewige Jugend Gegen jede Regel Krampus Max Mädchen gegen Jungs Rock the Kasbah Trailerschau Unser letzter Sommer Wild Zoomania Zoot

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter