►   zur Desktop-Version   ►

«Castle»-Rerun bringt ABC am Spätabend keine Besserung

Nach dem Ende von «Save My Life: Boston Trauma» bestückt ABC seit vergangenem Sonntag den 22:00 Uhr-Sendeplatz mit Wiederholungen von «Castle». Besserung brachte das nicht.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,67 Millionen (4% 18-49)
  2. CBS: 4,60 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,55 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,31 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Dokuserie «Save My Life: Boston Trauma» machte bei ABC die zurückliegenden Wochen keine gute Quote. Zur Überbrückung bis zur neuen Saison bespielt der Sender den Timeslot um 22:00 Uhr nun mit Wiederholungen von «Castle». Eine Besserung brachte das allerdings nicht. Am vergangenen Sonntag interessierten sich lediglich 2,50 Millionen US-Bürger für die Krimiserie. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld lief es für «America's Funniest Home Videos» und «Bachelor in Paradise» zumindest etwas besser. Die Clipshow generierte 4,08 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «Bachelor in Paradise» kam auf vier Prozent bei insgesamt 3,81 Millionen Fans.

CBS punktete mit einer weiteren Ausgabe von «Big Brother», wenngleich sich die Realityshow mit 5,52 Millionen Zuschauern schwächer präsentierte als am vergangenen Sonntag. Mit sieben Prozent der Werberelevanten reichte es aber trotzdem zum Zielgruppensieg. Wiederholungen von «Madam Secretary» und «CSI: Cyber» liefen im Anschluss gewohnt schwach. Die Serie über die US-Außenministerin Elizabeth Faulkner McCord zählte 3,13 Millionen Fans, «CSI: Cyber» bewegte im Anschluss noch 3,02 Millionen Menschen zum Einschalten. Beide Formate kamen auf jeweils zwei Prozentpunkte beim jungen Publikum.

NBC übertrug am Sonntag das Southern 500 der Sprint Cup Serie im NASCAR Racing. Auf dem Darlington Raceway im US-Bundesstaat South Carolina waren sowohl der Sprint-Cup als auch die Xfinity-Serie zu Gast. 5,67 Millionen Motorsportfreunde verfolgten die Übertragung bei NBC. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

Der Sonntagabend bei FOX lieferte ein gewohnt tristes Bild ab. Mit Wiederholungen kam man jedenfalls auf keinen grünen Zweig. Zum Start in die Primetime lockten die «Simpsons» 1,51 Millionen Menschen vor den Fernseher (2%). «Brooklyn Nine-Nine» präsentiere sich mit 1,25 Millionen Zuschauern noch etwas schwächer. «Family Guy» schaffte im Anschluss immerhin den Sprung auf drei Prozent bei insgesamt 1,70 Millionen Fans.
07.09.2015 18:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80621
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

America's Funniest Home Videos Bachelor in Paradise Big Brother Boston Trauma Brooklyn Nine-Nine CSI CSI: Cyber Castle Cyber Family Guy Madam Secretary Save My Life Save My Life: Boston Trauma Simpsons

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter