►   zur Desktop-Version   ►

«Eltern allein zu Haus»: Das Erste dreht neue Komödienreihe

Drei Filme, drei Perspektiven: In einer neuen Filmreihe beantwortet Das Erste humorvoll die Frage: Wie fühlen sich Eltern, wenn ihre Kinder flügge geworden sind?

Und weg sind sie, die Kinder. Was nun? Das Ehepaar Schröder (Ann-Katrin Kramer und Harald Krassnitzer) hatte sich zwar schon dran gewöhnt, dass die Ältesten bereits ausgezogen sind – als aber der Jüngste ebenfalls auszieht, verändert sich für Sabine und Bernd alles. Auch zwei weitere Elterngespanne müssen sich mit dem Auszug ihrer Kinder arrangieren: Matthias Winter (Walter Sittler) und seine gefrustete Gattin Tanja (Susanna Simon) sowie Daniel Busche (Oliver Mommsen) und seine Ex-Frau Katrin (Anna Schudt).

In der dreiteiligen Komödienreihe «Eltern allein zu Haus» (Arbeitstitel) wird aus diesen drei Perspektiven gezeigt, welche Folgen diese Änderung auf die Beziehungen von Eltern genau haben kann. Die Dreharbeiten zu den ersten beiden Neunzigminütern finden aktuell in Hamburg statt, der Dreh zum dritten Film ist für Anfang 2016 geplant.

In weiteren Rollen sind unter anderem Christina Große, Birge Schade, Thomas Loibl, Bernd-Christian Althoff, Anton Rubtsov, Sinje Irslinger und Sven Gielnik an Bord. Die Komödienreihe ist eine Produktion der Aspekt Telefilm-Produktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto. Produzent ist Markus Trebitsch, Producerin ist Ina-Christina Kersten. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa. Die Regie führt Josh Broecker nach Drehbüchern von Nina Bohlmann.
03.09.2015 11:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80548
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Eltern allein zu Haus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter