►   zur Desktop-Version   ►

Lafer! Löwen! Lecker?

kabel eins versucht es ab Mitte Oktober mit einer neuen Gründershow. Als Juror ist Starkoch Johann Lafer an Bord.

Über Lea-Sophie Cramer

Die gebürtige Berlinerin studierte in Mannheim BWL und war unter anderem Beraterin für Groupon, ehe sie einen Online-Shop fürs erotische Belange gründete.
Während VOX mit der Gründershow «Die Höhle der Löwen» starke Quoten einfährt, hatte kabel eins mit dieser Programmfarbe bislang keinen Erfolg. Im Frühjahr hoffte der Privatsender, mit «Restaurant Startup» ein ähnlich geartetes Format speziell für angehende Gastronomen zu etablieren – aufgrund mieser Quoten verschwand die Sendung aber rasch aus der Primetime. Ab Mitte Oktober soll unter anderem Johann Lafer kabel eins dabei helfen, endlich seine eigene «Höhle der Löwen» aufzubauen: In «Auf die Plätze! Fertig! Weg» dreht sich alles um Menschen, die im Ausland ein neues Business starten wollen.

Die erste Ausgabe der vorerst auf vier Ausgaben angelegten Show gibt es am Dienstag, den 13. Oktober, um 20.15 Uhr zu sehen. Neben Johann Lafer beäugt auch Lea-Sophie Cramer kritisch die Geschäftsmodelle der Kandidaten. Pro Ausgabe stellen sich drei Kandidatenpaare vor – nur eines dieser Paare erhält am Ende der Folge ein Startkapital von 25.000 Euro.

Lafer über die Produktion aus dem Hause Odeon Entertainment: „Damit aus einer kleinen Idee etwas Großes werden kann, braucht es Leidenschaft, Können, Biss und Durchhaltevermögen. Nur, wer all das vereint, hat die Chance, seine Träume wahr zu machen.“
03.09.2015 09:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80543
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf die Plätze! Fertig! Weg Die Höhle der Löwen Höhle der Löwen Restaurant Startup

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter