►   zur Desktop-Version   ►

«Aktenzeichen» ist nicht zu stoppen

Im Ersten lief die Wiederholung des Films «Eltern» recht ordentlich.

Rudi Cerne und seine von Securitel hergestellte ZDF-Primetimesendung «Aktenzeichen XY» sind einfach nicht zu stoppen. Entsprechend setzen die Mainzer das Format inzwischen mehr großer Freude ein – die nächste Episode etwa läuft schon wieder in drei Wochen. Verübeln kann man es niemandem: Die dieswöchige Folge holte im Schnitt 19,3 Prozent Marktanteil – Werte, die man von der Sendung auch in den zurückliegenden Monaten schon kannte. Die Reichweite stieg auf 5,46 Millionen Zuseher und war somit so hoch wie seit Mitte Mai nicht mehr.

Bei den Jungen hingegen machte sich die größere Konkurrenz im Privatfernsehen bemerkbar. Anders als zuletzt lag man nicht bei mehr als 14 Prozent der Umworbenen. Cerne musste sich mit dennoch tollen 12,6 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen ging somit an RTLs «Die 25», das auf 13,6 Prozent kam.

Im Ersten schlug sich um 20.15 Uhr die Film-Wiederholung von «Eltern» mit 11,7 Prozent und 3,32 Millionen Menschen recht achtbar. Vor allem beim jungen Volk kam der 90-Minüter gut an; er generierte im Schnitt 7,4 Prozent Marktanteil und lag somit ein gutes Stück oberhalb der sonst üblichen Ergebnisse.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.09.2015 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80540
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Aktenzeichen XY Die 25 Eltern

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter