►   zur Desktop-Version   ►

Auch Apple erwägt Produktion eigener Serien und Filme

Steigt ein weiterer Top-Konzern ins hart umkämpfte Geschäft fiktionaler Eigenproduktionen ein? Einem US-Medienbericht zufolge hat Apple bereits konkrete Schritte in diese Richtung unternommen.

Das internationale Film- und Seriengeschäft ist in diesen Zeiten hart umkämpft, wo sich längst auch Amazon sowie der Streaming-Pionier Netflix mit internationalen Vorzeige-Formaten verdient machen. Ein weiterer "Big Player" könnte mit Apple schon bald hinzukommen, wie das US-amerikanische Magazin Variety berichtet. Demnach habe es bereits Gespräche mit Hollywood-Studios gegeben, um schon einmal auszuloten, wie die Interessenlage bei potenziellen Produzenten ist. Ob es um Filme, Serien oder beides gehen sollen, ist derzeit noch ebenso unklar wie der Stand der Planungen.

In seinem ständigen Streben nach Expansion in neue Märkte und Technologien erscheint die Entwicklung eigener fiktionaler Inhalte als durchaus logisch - zumal der Wettbewerb mit Amazon und Netflix leichter zu bewältigen sein dürfte, wenn man auch auf eigene Vorzeige-Produkte verweisen kann.

Finanziell dürfte ein Einstieg ins Fernseh- und Filmgeschäft für das Unternehmen um CEO Tim Cook problemlos zu bewältigen sein, hat man doch der aktuellen Unternehmensbilanz zufolge mehr als 200 Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Da die Entwicklung derzeit jedoch noch in einem sehr frühen Stadium steckt, sind Details zum Konzept noch äußerst vage und mit Vorsicht zu genießen.
02.09.2015 12:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80517
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Apple

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter