Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 Gold spendiert Lenßen eine zweite Show

Auch in dem neuen Mittwochs-Format gibt der Ex-Doku-Soap-Darsteller und Anwalt hilfreiche Tipps.

Ingo Lenßen entwickelt sich mehr und mehr zum Sendergesicht von Sat.1 Gold. Seine Primetimeshow «Lenßen klärt auf» ist am Mittwochabend schon seit geraumer Zeit gesetzt – und holt gute Einschaltquoten. Entsprechend ist es logisch, dass Senderchef Marc Rasmus nun ohne Bedenken ein zweites Format mit dem ehemaligen Kopf der Sat.1-Serie «Lenßen & Partner» startet. «Sicher ist sicher» wurde schon bei der Sommer-Programm-Pressekonferenz vorgestellt und hat nun einen Debüttermin.

Los geht es am 30. September, einen Mittwoch – und somit in Konkurrenz zur UEFA Champions League im Zweiten. Die zehnteilige erste Staffel des Formats läuft immer um 21.05 Uhr, also direkt nach «Lenßen klärt auf». Und darum geht es in den 50 Minuten Sendezeit:

Lenßen geht als eine Art Bürgeranwalt vor Ort verschiedenen Fragen nach, etwa: Wie leicht kann in mein Haus eingebrochen werden? Wie groß ist die Chance, mein gestohlenes Auto wiederzufinden? Wie gefährlich ist ein Stromschlag? Kann jemand mit meiner Kreditkarte einkaufen? Kurz: Wie sicher sind wir in Deutschland wirklich?
28.08.2015 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80406
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Lenßen & Partner Lenßen klärt auf Sicher ist sicher


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis