►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebens Sci-Fi-Abend schlägt ein

Eine düstere Zukunft und eine noch grimmigere alternative Vergangenheit: ProSieben bekennt sich zu dunklen Farben und lässt so die Quoten strahlen.

Bei ProSieben stand die Primetime ganz und gar im Zeichen fiktionaler Universen. Zunächst blickte das «Total Recall»-Remake mit Jessica Biel, Kate Beckinsale und Colin Farrell in eine finstere Zukunft – und lockte somit 1,55 Millionen Umworbene zu sich. Nur der «Tatort» war am Sonntag gefragter. Tolle 15,5 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen, bei allen lief es für die Regiearbeit von Len Wiseman («Stirb langsam 4.0») mit 2,24 Millionen und 7,9 Prozent ähnlich erfreulich.

Im Anschluss drehte sich mit dem Superheldenfilm «Watchmen – Die Wächter» alles um eine alternative Version der 80er-Jahre, in denen die Wissenschaft weite Fortschritte gemacht hat, die Politik dafür eine düstere, düstere Wende über die Welt hinein brechen ließ. Mit 7,3 Prozent Marktanteil lief es bei allen toll, die Werberelevanten sorgten indes für sehr gute 13,6 Prozent.

ProSiebens kleine Schwester kabel eins dagegen setzte ab 20.15 Uhr auf «Die spektakulärsten Kriminalfälle», was 1,20 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. 0,76 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Bei allen wurden sehr gute 4,1 Prozent gezählt, die Jüngeren waren zu tollen 7,4 Prozent mit an Bord.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2015 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80314
Sidney Schering

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Die Wächter Die spektakulärsten Kriminalfälle Stirb langsam 4.0 Tatort Total Recall Watchmen Watchmen – Die Wächter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter