►   zur Desktop-Version   ►

«Big Brother» steigt immer höher

Auch «Under the Dome» konnte deutlich zulegen. Allerdings werden die Quoten vom Live-Football beeinflusst.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,62 Millionen (7% MA 18-49)
  2. NBC: 5,86 Millionen (5% MA 18-49)
  3. ABC: 4,42 Millionen (4% MA 18-49)
  4. FOX: 3,72 Millionen (4% MA 18-49)
  5. CW: 1,55 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Da die Networks am Donnerstag Live-Football aus der Pre-Season zeigten, sind die nachfolgenden Zahlen mit Vorsicht zu genießen und werden später mehr oder weniger stark nach unten korrigiert. Ungeachtet dessen war CBS einmal mehr der Quoten-Marktführer: Zwei Wiederholungen von «Mom» erreichten 6,46 und 6,37 Millionen Zuschauer am Beginn des Abends, je sechs Prozent aus der Zielgruppe schalteten ein. «Big Brother» glänzte um 21 Uhr mit gar neun Prozent Marktanteil bei den 18-- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatte die Show 7,74 Millionen Zuschauer. Deutlich stärker als zuletzt präsentierte sich «Under the Dome» mit 5,69 Millionen Zusehern und einer Quote von fünf Prozent. Ob von den Zugewinnen nach der Zahlenkorrektur noch etwas übrig bleibt, wird sich zeigen müssen. Zuletzt hatten weniger als vier Millionen die Stephen-King-Serie eingeschaltet.

NBC war mit einer Wiederholung von «Dateline» ab 21 Uhr gefragt. Das Magazin sahen 6,20 Millionen und fünf Prozent. Zuvor interessierten sich 5,20 Millionen und ebenso fünf Prozent für die Reality «Food Fighters». Auch die ABC-Serien verzeichneten allesamt Zugewinne. «The Astronaut Wives Club» und «Mistresses» sahen 4,58 und 4,33 Millionen des Gesamtpublikums sowie je vier Prozent der Werberelevanten. «Rookie Blue» kam um 22 Uhr schließlich noch auf 4,33 Millionen und drei Prozent.

Auch die Fox-Formate holten ungewöhnliche vier Prozent in der Zielgruppe. Die Show «Boom!» brachte es dabei zunächst auf 3,36 Millionen Zuschauer insgesamt, ein «Bones»-Rerun auf 4,08 Millionen. The CW zeigte zunächst «Beauty and the Beast» für 1,66 Millionen und zwei Prozent, eine alte «Arrow»-Folge danach für 1,43 Millionen des Gesamtpublikums und ein Prozent der Jüngeren.
14.08.2015 17:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80135
Jan Schlüter

super
schade


Artikel teilen


Tags

Arrow Beauty and the Beast Big Brother Bones Boom! Dateline Food Fighters Mistresses Mom Rookie Blue The Astronaut Wives Club Under the Dome

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter