►   zur Desktop-Version   ►

DMAX kann noch mehr und nähert sich der 3-Prozent-Marke

Schon am Dienstag lief es für den Männersender ausgezeichnet – da wurden 2,4 Prozent im Tagesschnitt gemessen. Am Mittwoch kam man zur Primetime gar über vier Prozent.

Es läuft beim Männersender DMAX; und das ist auch wichtig. Über lange Zeit führte er die dritte Sendergeneration an, geriet jüngst aber doch deutlich unter Druck. Sowohl Sat.1 Gold als auch RTL Nitro fahren auf der Überholspur und haben große Programmarchive im Rücken. Wie der August genau ausgehen wird, ist aktuell noch nicht zu sagen – gerade in den vergangenen Tagen legte DMAX aber eine beeindruckende Performance hin. Nach 2,4 Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe am Dienstag, generierte man am Mittwoch nun sogar 2,7 Prozent.

Großen Anteil daran hatte eine richtig stark laufende Primetime. «Die Auction Hunters» holten mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr zum Beispiel je 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt kam das halbstündige Format auf 0,36 und 0,39 Millionen Zuschauer. Der ab 21.15 Uhr gezeigte «Toy Hunter - Der Spielzeugjäger» generierte noch exakt drei Prozent, «Shark Tank» holte eine weitere Stunde später tolle 2,7 Prozent Marktanteil.

Auch am Vorabend war DMAX übrigens durchaus erfolgreich. «Ausgesetzt in der Wildnis» kam ab 17.15 Uhr auf tolle 3,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt fuhr man somit 0,14 Millionen Zuschauer ein. Das eine Stunde später gestartete «Holzfäller extrem» punktete mit 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei allen wurde eine Reichweite von 0,17 Millionen ausgewiesen. Und selbst «Die Gebrauchtwagen-Profis», die mit 2,3 Prozent nun nicht zum Wachstum des Tagesmarktanteils am Mittwoch beitrugen, liefen für normale DMAX-Verhältnisse noch sehr gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.08.2015 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80095
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Ausgesetzt in der Wildnis Der Spielzeugjäger Die Auction Hunters Die Gebrauchtwagen-Profis Holzfäller extrem Shark Tank Toy Hunter Toy Hunter - Der Spielzeugjäger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter