►   zur Desktop-Version   ►

Ausgewixxt: Kalkofe erklärt «Wixxer»-Reihe für beendet

Oliver Kalkofe hat eine schlechte Nachricht für alle Fans der «Wixxer»-Filme: Der geplante dritte Teil wird definitiv nicht zustande kommen.

Bitte glaubt mir, dass alles, wirklich alles, versucht wurde. Um die zahlreichen Fans und Freunde der «Wixxer»-Welt aber nicht auf ewig weiter im Unsicheren zu lassen und immer absurdere Ausweich-Antworten auf alle Fragen geben zu müssen, verkünde ich hiermit offen und ehrlich das traurige Ende unserer geplanten «Wixxer»-Trilogie.
Oliver Kalkofe über das Aus der «Wixxer»-Reihe (via Facebook)
Oliver Kalkofe trägt voller Bedauern ein geplantes Projekt zu Grabe: Wie der Satiriker via Facebook mitteilte, wird die vor Jahren angekündigte Edgar-Wallace-Persiflage «Triple Wixx» definitiv nicht den Weg ins Kino finden. Seit 2004 und 2007 die Kinokomödien «Der Wixxer» und «Neues vom Wixxer» gute Kritiken erhielten und jeweils 1,88 und 0,88 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser lockten sowie gute DVD-Verkaufszahlen generierten, ist von einem großen Trilogiefinale die Rede. Auch zuletzt gab Kalkofe in Interviews noch immer zu Protokoll, das Projekt zu verfolgen – nun aber schenkt er seinen Fans reinen Wein ein.

Demnach wird der von vielen Fans und auch Kalkofe selbst erwartete Film daher nicht Form annehmen, weil sich Co-Hauptdarsteller Bastian Pastewka „aus persönlichen Gründen aus diesem Projekt verabschiedet“ habe. „Alle Hoffnung, ihn umzustimmen, blieben leider erfolglos“, beteuert der Entertainer, der dies „mit schwerem Herzen und feuchten Augen“ mitteilt. Auch weitere gemeinsame Projekte mit Bastian Pastewka werde es „leider nicht geben“.

„Ich bin persönlich getroffen und tief traurig über diese Tatsache“, führt Kalkofe fort, „vor allem da wir eine tolle Geschichte hatten, bereits äußerst viel Arbeit und Herzblut in die bisherige Arbeit investiert wurde und ich der festen Überzeugung bin, dass wir Euch einen wunderbaren Abschluss unserer kleinen Wixx-Abenteuer hätten präsentieren können.“ Zwar beendet Kalkofe seinen Facebook-Post mit der Hoffnung, dass es eines fernen Tages vielleicht neue Geschichten vom Wixxer in irgendeiner anderen Form geben könnte, Konkretes kann der «SchleFaZ»-Moderator aber nicht verkünden.
10.08.2015 13:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/80036
Sidney Schering

super
schade

9 %
91 %

Artikel teilen


Tags

Der Wixxer Neues vom Wixxer SchleFaZ Triple Wixx

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter