►   zur Desktop-Version   ►

UFA Fiction bringt neue Mittwochs-Vorabendserie beim ZDF unter

Die Hauptrollen des Krimiformats spielen Valerie Niehaus und David Rott, aber auch Katy Karrenbauer und Henriette-Richter Röhl sind mit von der Partie.

Nachdem das Zweite Deutsche Fernsehen den 19.25-Uhr-Sendeplatz am Freitag und Samstag mit neuen Formaten wie «Dr. Klein», «Sibel & Max» oder auch «Bettys Diagnose» bestückt hat, blickt man nun auf den Mittwoch. Dort lief zuletzt über eine längere Strecke die ebenfalls noch relativ frische Serie «Heldt» mit Kai Schumann in tragender Rolle. Künftig soll eine neue Serie hinzu kommen, die von UFA Fiction hergestellt wird. Die Dreharbeiten für «Schnitt für Schnitt» (Arbeitstitel) haben in Berlin und Brandenburg begonnen. Neben Valerie Niehaus und David Rott spielen Katy Karrenbauer, Tobias Licht, Merlin Rose und Henriette Richter-Röhl. Die Drehbücher zu den humorvollen wie spannenden Fällen schrieb - als Headautor - Carl-Christian Demke. Regie führen Gero Weinreuter, Nicolai Rohde, Kai Meyer-Ricks und Samira Radsi.

Die Serie widmet sich ungelösten Verbrechen in der Vergangenheit. Die erste Staffel umfasst zunächst neun Episoden, für die aber noch kein Ausstrahlungstermin bekannt ist. Niehaus spielt in der ZDF-Serie die Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll, Rott ist Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer. Sie stellen sich dabei der Herausforderung, nicht nur den Täter zu ermitteln, sondern auch den Hinterbliebenen zu helfen.

Das Motto des Teams lautet: "Sie haben ein Recht auf die Wahrheit!" Seien sie Angehörige eines Mordopfers, die auf die Frage nach dem "Warum" keine Antwort bekamen, weil der Täter nie gefunden wurde, Eltern, die erst jetzt erfahren, dass ihr Sohn nach einem Streit nicht den Kontakt zur Familie abgebrochen hatte, sondern erschlagen und verscharrt wurde, oder Inhaftierte, die seit Jahren als mehrfache Mörder galten, obwohl sie stets ihre Unschuld beteuerten und erst jetzt rehabilitiert wurden. Die Dreharbeiten sollen jetzigen Planungen zufolge im Oktober 2015 beendet sein.
29.07.2015 12:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79805
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Bettys Diagnose Dr. Klein Heldt Schnitt für Schnitt Sibel & Max

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter