►   zur Desktop-Version   ►

«TVLab»-Gewinner: Eko Fresh und Ferris MC drehen «Blockbustaz»

Das Format hatte den «TVLab» im vergangenen Jahr gewonnen, nun wird es auch seine erste Staffelproduktion spendiert bekommen. Bis zur Ausstrahlung wird allerdings wohl noch einige Zeit verstreichen.

Fast ein Jahr ist es her, dass die Sitcom «Blockbustaz» den «TVLab» von ZDFneo gewonnen hat. In diesen Tagen beginnen in Köln und Umgebung die Dreharbeiten für die erste Staffel des Formats, die laut Pressemitteilung insgesamt sechs Folgen umfassen soll. Derzeitigen Plänen zufolge werden diese bereits Anfang September abgedreht sein - was allerdings nicht mit einer zeitnahen Ausstrahlung auf dem Spartensender einhergehen dürfte. Man spricht stattdessen vom Frühjahr 2016 als möglichen Rahmen für die Erstpräsentation der Episoden.

In zwei Hauptrollen finden sich die Rapper Eko Fresh und Ferris MC, Joyce Ilg verkörpert die Freundin des von Eko gemimten Arbeitsverweigerers Sol. In kleineren Gastrollen finden sich zudem unter anderem Schlagerstar Jürgen Drews und Ex-Fußballer Hans Sarpei.

Zum Inhalt: Die "Blockbustaz" sind eine Familie, die gerne als gesellschaftlicher Abschaum aus dem Ghetto gebrandmarkt wird, der jedoch ein großer Zusammenhalt nicht abgesprochen werden kann - wenn auch nicht immer auf die normenkonformste Art und Weise. Sol (Eko Fresh) liegt seiner Freundin Jessica (Joyce Ilg) auf der Tasche, sein bester Freund Hardy (Ferris MC) ist Betreiber einer Pizzeria und stockt sich seinen Verdienst damit auf, dass er so ziemlich alles vertickt, was ihm im die Finger kommt.
29.07.2015 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79796
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blockbustaz TVLab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter